In aller Munde: Wie waterdrop Wassertrinken einfach macht und die Getränkelandschaft auf den Kopf stellt

Shopify Podcast waterdrop

Es wird warm draußen, stay hydrated! Genau das ist die Mission von waterdrop: Menschen dabei zu helfen, mehr Wasser zu trinken. Daraus entwickelte sich die Idee für eine große Veränderung – wobei die Lösung ganz klein ist. Martin Murray hat mit seinen Microdrinks den Getränkemarkt wachgerüttelt. Die besten Pflanzen- und Fruchtextrakte werden in einem kleinen Würfel komprimiert, der durch jeden Flaschenhals passt. So werden Trinkmuffel durch neue Geschmäcker zum Wassertrinken motiviert.

Mit lokalen Pop-up Stores hat das Label Vertrauen bei seiner Kundschaft aufgebaut. Das stärkste Geschäft macht Martin jedoch im Online-Store mit Shopify. So brachte die Marke waterdrop von Österreich nach Deutschland und sogar bis in die USA. Warum die Microdrinks einen positiven Effekt auf die Umwelt haben, wie man an einer Idee festhält, an die niemand glaubt, und wie die Produktion der waterdrop-Würfel abläuft, verrät dir Martin in der finalen Folge unserer fünften Podcast-Staffel. Viel Spaß beim Anhören! 

Abonniere am besten direkt den Shopify Podcast und verpasse keine Folge mehr!

Show Notes


Starte deinen eigenen Onlineshop mit Shopify!

14 Tage lang kostenlos testen—keine Kreditkarte oder Kündigung erforderlich.


Lesetipp: Mach's wie waterdrop und gründe dein eigenes Unternehmen. Wir zeigen dir die wichtigsten Schritte um deinen Onlineshop zu gründen

Which method is right for you?Manuel Fritsch ist der Moderator des Shopify Podcasts. 2000 gründete Manu sein erstes Unternehmen und arbeitete 15 Jahre in der Agenturwelt. Seit 2015 ist er als freiberuflicher Spielejournalist für Fachmagazine, Zeitungen und seinen eigenen Podcast mit inzwischen über 2.500 Folgen tätig.

Themen: