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Über-uns-Seite: Wie du mit überzeugenden Texten Neukunden gewinnen kannst

Ein schwarzes Bild mit der Neon-Leuchtschrift "Hello" als Zeichen für die "Über Uns"-Seite

Stellen wir uns für eine Sekunde vor, dass du versuchst, ein Date mit George Clooney klarzumachen - schon klar, das klingt unmöglich. Stell dir trotzdem einfach vor, du hättest eine Chance. Du hoffst also, Clooney zu bezirzen und sein Interesse zu wecken. Was ist dein "X-Faktor", mit dem du bei ihm landest? 

Du fragst dich wahrscheinlich, was diese Überlegungen mit der Erstellung einer Über-uns-Seite für deinen Onlineshop zu tun haben? Ganz einfach: Online-Käufer:innen sind die George Clooneys und sie haben viel mehr Einkaufsmöglichkeiten als jemals zuvor. Wie du sie also mit einer perfekten Über-uns-Seite überzeugst und welche Inhalte nicht fehlen dürfen, verraten wir dir hier.


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Inhaltsverzeichnis: 

Was ist eine Über-uns-Seite?

Deine Über-uns-Seite ist eine Unterseite deiner Webseite. Sie soll Kund:innen und auch Bewerber:innen zeigen, welche Werte dein Unternehmen pflegt und was es von anderen abhebt. Auf der Seite sollten Informationen zur Unternehmenskultur, die Gründungsgeschichte und dein Team vorgestellt werden. Neben dem Begriff Über-uns-Seite werden auch oft die Begriffe „Unsere Mission“, „Unser Team“ oder „Unsere Geschichte“ für die Unterseite verwendet. Sie gehört also beim Content Marketing und Website-Launch unbedingt auf die To-Do-Liste. 

Häufig ist sie die meistbesuchte Seite auf der Unternehmenswebsite. Deshalb bietet sie großes Potenzial, die Kundenbindung auf- und auszubauen, wenn du deine Kund:innen von deiner Unternehmensphilosophie überzeugen kannst. Denn für Verbraucher:innen wird es immer wichtiger, dass sie bei Unternehmen einkaufen, die auch vertretbare Werte präsentieren.

Auch für potenzielle Bewerber:innen ist die Über-uns-Seite eine Anlaufstelle, um festzustellen, ob dein Unternehmen als Arbeitgeber:in infrage kommt.

Folgende Ziele können dabei verfolgt werden:

  • User:innen deine Unternehmenswerte vermitteln
  • Die Gründerstory deines Unternehmens erzählen
  • Deine Mitarbeiter:innen und dein Team vorstellen
  • Dein Unternehmen durch Alleinstellungsmerkmale von anderen Unternehmen abheben

So kannst du die persönliche Bindung zu deiner Kundschaft fördern und dich von deiner Konkurrenz abheben. Außerdem kannst du dadurch User:innen davon überzeugen, dass du die richtige Lösung für ihre Bedürfnisse hast und deine Produkte einen Mehrwert für sie liefern. Auch wenn deine Produkte vielleicht nicht direkt gekauft werden, bleibst du mit einer einprägsamen und einzigartigen Über-uns-Seite im Kopf.

Warum ist eine Über-uns-Seite wichtig?

Das wichtigste Ziel von Über-uns-Texten ist es, Vertrauen der User:innen in dein Unternehmen aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Das gelingt am besten, indem du deinem Unternehmen menschliche Elemente hinzufügst.

Emotionen wecken

In den Über-uns-Texten solltest du authentisch von deiner Gründungsgeschichte und von deinen Unternehmenswerten berichten und dein Team vorstellen. Dadurch können die Besucher:innen deiner Website eine emotionale Verbindung zu deinem Unternehmen aufbauen. Es ist Fakt, dass Emotionen an jeder Kaufentscheidung beteiligt sind. Wenn dein Unternehmen von Kund:innen eher als sympathisch angesehen wird, ist es auch wahrscheinlicher, dass sie bei dir einkaufen.

Auch die Darstellung der Unternehmensphilosophie wird immer wichtiger. Immer mehr Verbraucher:innen achten darauf, ob Produkte nachhaltig sind und ob Unternehmen eine gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

Leistungen und Kompetenzen untermauern

Leider reicht Sympathie allein nicht aus, um die User:innen zu einem Kauf zu bewegen. Sie müssen auch das Gefühl haben, dass dein Unternehmen das perfekte Angebot für ihre Bedürfnisse bietet. Deshalb solltest du deine Über-uns-Texte auch dazu nutzen, um kurz und knapp mit Daten und Fakten das Know-How und die Erfahrungen deines Unternehmens hervorzuheben. Stelle beispielsweise abgeschlossene Kundenprojekte vor oder zeige Auszeichnungen und Zertifikate, die deine Produkte erhalten haben. So machst du es den Besucher:innen leichter, auch rationale Gründe zu finden, warum dein Unternehmen genau das richtige für sie ist.

Spannende Gründungsgeschichten und Unternehmensphilosophien gibt's auch in unserem Podcast. Hör doch mal rein!

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    Wie schreibt man eine Über-uns-Seite?

    Um gelungene Über-uns-Texte zu verfassen, solltest du unbedingt auf die folgenden Punkte achten, um deine potenziellen Kund:innen von deinem Produkt zu überzeugen und Vertrauen aufzubauen.

    1. Finde die perfekte Mischung zwischen Kreativität und Informationsgehalt. Trau dich, aus der Masse herauszustechen und entwickle einzigartige Texte, die deiner Kundschaft in Erinnerung bleiben.
    2. Deine Gründungsgeschichte sollte emotional und packend erzählt werden – So wirkt dein Unternehmen nahbar und menschlich.
    3. Nutze Grafiken und Bilder – aber vermeide unbedingt Stockfotos! Gib deinem Unternehmen ein Gesicht, indem du Momentaufnahmen deiner Mitarbeiter:innen oder von dir selbst teilst.
    4. Testimonials oder Referenzen bauen zusätzliches Vertrauen bei den Kund:innen auf.
    5. Achte darauf, dass deine Über-uns-Seite über ein responsives Design und schnelle Ladezeiten verfügt.

    Über-uns-Seite-Vorlagen und Ideen

    Viele Shop-Besitzer unterschätzen das Conversion-Potenzial ihrer Über-uns-Seite. Wirfst du allerdings einen Blick auf deinen Google-Analytics-Report, wirst du feststellen, dass die Unterseite entweder die am zweithäufigsten besuchte Seite ist oder zumindest unter den Top Drei rangiert. Tatsächlich stellte eine englische Studie, die einen Onlineshop für Surf-Bedarf betrachtete, fest, dass Personen, die die Über-uns-Seite besucht hatten, eine um 30 % höhere Conversion hatten als solche, die dies nicht taten. Eine andere Untersuchung ergab, dass Besucher:innen einer Über-uns-Seite fünfmal häufiger ein Produkt kauften und durchschnittlich 22,5 % mehr für ihre Einkäufe ausgaben. Allerdings gibt es keine universell gültige Lösung für die Erstellung der perfekten Über-uns-Texte. Die Seite sollte so einzigartig sein wie deine Marke, deine Produkte und die Geschichte deines Unternehmens. Jedoch kannst du auf einige Kernelemente zurückgreifen, um eine Verbindung zu deiner Kundschaft aufzubauen, Vertrauen zu schaffen und somit die Conversions zu steigern.

    Über-uns-Vorlage: auf diese Elemente solltest du nicht verzichten:

    Lesetipp: Wie vertrauenswürdig ist dein Onlineshop? Folge der Checkliste, um mehr Kundenvertrauen aufzubauen.

    Was ist deine Geschichte?

    Ein aufgeschlagenes Buch vor schwarzem Hintergrund

    Deine Marken-Story ist die wichtigste Komponente deiner Seite und deshalb haben einige der erfolgreichsten kleinen Unternehmen eine "Unsere Geschichte"-Seite (bzw. "Unsere Story") und keine Unternehmens Über-uns-Seite. Tatsächlich haben Forscher:innen herausgefunden, dass Menschen die Geschichten, die sie lesen nicht nur passiv konsumieren, sondern stattdessen vielmehr selbst durchleben. Vielleicht denkst du jetzt: "Ich bin kein Schreiberling, ich weiß nicht, was eine gute Geschichte ausmacht." Glücklicherweise brauchst du dazu keinen Über-uns-Text Generator, sondern nur die bewährten "Story-Elemente", mit denen sich Menschen im Laufe der Jahrhunderte vertraut gemacht haben.

    Geschichten, die wir spannend finden, haben folgende Elemente:

    • Protagonisten - Das Gründungsteam oder die Person hinter dem Unternehmen
    • Ein Ziel - Die Mission / Vision / Werte, die dein Unternehmen antreiben
    • Hindernis(se) - Dinge, die du persönlich oder als Unternehmen überwunden hast, und wie du dies geschafft hast 
    • Eine Moral - Was kann man von deiner Geschichte lernen? 

    Lesetipp: In diesem Beitrag haben wir 22 Plattformen für dich zusammengestellt, auf denen du kostenlose Bilder für deine Website, deinen Blog, den kommerziellen Gebrauch o. Ä. finden kannst.

    Du solltest zudem darüber nachdenken, was dich wirklich einzigartig macht oder dich von allen anderen unterscheidet.

    Das kann Folgendes sein:

    • Deine Geschichte
    • Deine Werte / ein Leitbild / eine Grundsatzerklärung
    • Woher du deine Produkte beziehst
    • Wie deine Produkte hergestellt werden
    • Das (Gründungs-)Team
    • Deine Arbeitskultur

    Lesetipp: Du möchtest auch endlich in den Wachstumsmarkt E-Commerce einsteigen? Dann haben wir in diesem Beitrag alles für dich zusammengefasst, was du über den Onlinehandel wissen musst.

    Einige Unternehmen wissen, wie wichtig es sein kann, eine einzigartige Geschichte im "Über uns"-Text zu erzählen. Auch die Gründer von 3Bears und gitti, erzählen in einer coolen Story, wie und mit welcher Intention sie ihr Business gründeten. Geschichten berühren das Herz und machen  Unternehmen auf diese Weise unglaublich sympathisch.

    Lesetipp: Wir zeigen dir, wie du ein gutes Produkt für den Onlineshop finden kannst. 

    gitti 

    Auf die Frage „Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?”, tauchte ganz schnell eine Antwort in meinem Kopf auf: Nagellack. In diesem Moment konnte ich den Gedanken nicht aussprechen, weil er mir selbst fremd war, aber ich habe in dieser Nacht angefangen zu recherchieren. Das erste Mal in meinem Leben zum Thema Nagellack. Was ich herausgefunden habe, hat mich schockiert.

    Wusstest du, dass bei einigen Lacken Schildläuse und Fischschuppen als Farbpigmente eingesetzt werden? Seitdem hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen, dass es besser geht - nachhaltiger und gesünder! Ich möchte die Beauty-Industrie revolutionieren und neuartige Produkte entwickeln, die besser sind - für uns und den Planeten.

    Als Namensgeberin für dieses große Vorhaben konnte es keine bessere geben als meine Mutter mit Spitznamen Gitti. Sie hat mich immer ermutigt, für meine Träume einzustehen. gitti ist längst kein Traum mehr. Wir wachsen und haben noch viel vor.

      Jennifer Baum-Minkus ist die Gründerin der unglaublich erfolgreichen D2C-Nagellack-Marke gitti. In unserem Podcast berichtet sie ihre Erfolgsgeschichte und zeigt, wie man die eigene "Über Uns"-Geschichte sympathisch und überzeugend erzählt.

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      3Bears

      Der Name "3Bears" hat seine Wurzeln in einem britischen Märchen aus dem 19. Jahrhundert - Goldlöckchen und die Drei Bären. Alle Kinder in Großbritannien kennen und lieben die Geschichte von der Bärenfamilie und dem kleinen Mädchen.

      Es war einmal eine dreiköpfige Bärenfamilie, die lebte in einer Hütte tief im Wald. Eines Morgens kochte die Bärenmama Porridge zum Frühstück. Das Porridge war aber noch zu heiß, um es zu essen. Deshalb gingen die drei Bären für einen Spaziergang in den Wald. Während sie fort waren, stieß ein kleines Mädchen, das sich im Wald verlaufen hatte, auf die Bärenhütte. Ihr Name war Goldlöckchen. Neugierig klopfte sie an die Tür, doch keiner antwortete. Also trat sie kurzerhand ein und sah drei Schalen warmes Porridge auf dem Küchentisch stehen. Sie probierte das erste Porridge. "Zu süß!", rief sie laut. Sie kostete von der zweiten Schale. "Zu breiig!", beschwerte sie sich. Dann probierte sie von der dritten Schale. "Genau richtig", murmelte sie lächelnd und aß alles auf.

      Entsprechend dieser kleinen Erzählung, mit der viele britische Kinder und auch unser Gründer Tim aufwuchsen, ist es uns zum Ziel geworden, ein Porridge zu kreieren, das genau richtig ist. Für Goldlöckchen, die drei Bären und für dich. 

      Lesetipp: 3Bears ist nur eines der Startups, das in der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" von sich überzeugen konnte.

      Baue eine Beziehung auf mit Bildern

      Wer einen Onlineshop betreibt oder darüber nachdenkt, einen Onlineshop zu erstellen, weiß, wie wichtig gute Bilder sind, um eine Geschichte zum Leben zu erwecken. Du hast es schon millionenfach gehört, trotzdem ist der Satz "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" nirgends relevanter als dabei, Menschen eine Verbindung zu deinem Onlineshop zu ermöglichen. Je nachdem, worauf sich deine Geschichte konzentriert, solltest du Bilder auswählen, die am besten widerspiegeln und ergänzen, was du vermitteln möchtest. Egal, ob es sich um ein primäres Header-, Herobild oder eine ganze Galerie handelt, wird das Bild eine emotionale Verbindung schaffen.

      Ein Über-uns-Beispiel, das hier erfolgreich tätig ist, ist Tastillery . Mit fantastischen Fotografien des Gründerteams und den ersten Steps, lassen die Gründer ihre Kundschaft einen Einblick in das Unternehmen gewinnen. 

      Die "üBer-Uns"-Seite von Tastillery als Webseiten-Screenshot

      Ergänze deine Geschichte mit einem Video

      Wenn ein Bild mehr als tausend Worte wert ist, könnte ein Video eine Millionen Bilder wert sein. Die emotionale Kraft eines Videos, das den Besucher:innen einen Einblick in deine Geschichte oder dein Unternehmen bietet, ist beispiellos. Es ist fast schon so, als würdest du dich mit den Menschen bei einem gemeinsamen Kaffee an einen Tisch setzen und erzähltest deine Geschichte. Für dieses Video solltest du ein wenig Geld ausgeben, um die Aufnahmen, Musik und den allgemeinen Look perfekt deiner Marke anzupassen. Am besten hältst du es unter zwei Minuten, idealerweise zwischen einer Minute und eineinhalb Minuten. Schau dir das folgende Über-uns-Beispiel-Video von OAK25 an:

      Lesetipp: Wir stellen dir 12 Videoschnittprogramme vor, damit du bald mit einem eigenen Marken-Video glänzt.

      Gib deiner Marke ein Gesicht

      Hier geht‘s wieder um deine Geschichte. Vielleicht sind es die Menschen und wie sie zusammen gekommen sind, um dein Unternehmen zu gründen, das dir dabei hilft, sich von anderen abzuheben. Auch wenn es nicht immer das wichtigste ist, wollen Leute doch häufig wissen, wer hinter einer bestimmten Marke steht, warum es die Marke gibt und wie sie mit der Marke in Beziehung stehen. Aus diesem Grund kann ein Profil deiner Gründer:innen oder des Kernteams eine gute Möglichkeit sein, deine Marke ansprechbarer und persönlicher erscheinen zu lassen. Willst du mehrere Teammitglieder zeigen, solltest du dir eine Über-uns-Vorlage für die Bilder anlegen, damit sie auf deiner Website einheitlich aussehen. Dort kannst du Posing, ungefähren Bildausschnitt vorgeben oder auch Bildgröße und Farbigkeit.

      Lotuscrafts gibt seiner Brand ein unperfektes, perfektes Bild seines Teams und liefert zusätzlich tolle Portraits von jedem Teammitglied. 

      Über uns-Seite mit dem Bild der Belegschaft von Lotuscrafts


      Template Icon

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      Presseartikel und Testimonials

      Ein weiterer überzeugender Faktor für Kaufentscheidungen sind sogenannte "soziale Beweise“. Wir sind anscheinend eher geneigt, etwas zu kaufen, wenn wir wissen und sehen, dass andere ebenfalls etwas kaufen oder verwenden.

      Wenn du also in Veröffentlichungen, die für deine Branche relevant sind, erwähnt wirst, mach das publik und verwende das Logo der Publikation deutlich erkennbar. Wenn du Testimonials deiner Kundschaft hast, die das Ansehen deiner Marke verbessern können, füge diese ebenfalls hinzu. Für Leute, die zum ersten Mal auf deiner Seite landen, gibt es nichts Besseres, als der Herde zu folgen und so gefühlt kein Risiko einzugehen.

      Hier ist ein großartiges Beispiel von waterdrop:

      waterdrop Über-uns-Seite Empfehlungen

      Lesetipp: Lies hier, wie der Onlineshop Störtebekker innerhalb von einem Jahr zu 1.000 Kundenbewertungen kam.

      Der allmächtige Footer

      Da deine Über-uns-Seite eine der effektivsten Waffen in deinem Conversion-Arsenal ist, ist es wichtig, dass unter dem Artikel ein Call-to-Action steht, der es Leser:innen ermöglicht sofort zu reagieren. Sie können zum Beispiel deinen Newsletter abonnieren oder dir in den sozialen Medien folgen. So verbreiten sich die guten Neuigkeiten über dich in Windeseile. 

      Lesetipp: So verbesserst du die Conversion-Rate deines Onlineshops durch gute CTAs.

      Auch das Team von PURELEI hat es richtig gemacht, wie du hier sehen kannst:

      PURELEI Über-uns-Seite Footer

      Über-uns-Seiten Beispiele

      Egal, in welcher Branche dein Unternehmen tätig ist, eine Über-uns-Seite ist auf jeder Webseite wichtiger Bestandteil. Im folgenden Abschnitt stellen wir dir 10 tolle Beispiele für gelungene Über-uns-Ideen aus den verschiedensten Bereichen vor. 

      1. mynt
      2. ooia
      3. Oceanmata
      4. NIKIN
      5. feey
      6. Hunderunde
      7. Concrete Jungle
      8. Five Skincare
      9. Bedrop
      10. HÄNG

      mynt

      Mynt macht den Unterschied zum herkömmlichen Baumarkt und verkauft online nachhaltige Wandfarbe, um den Kund:innen die Suche nach der passenden Farbe für ihr Zuhause so einfach wie möglich mit dem bestmöglichen Service zu gestalten. Auf ihrer Über-uns-Seite stellen die Gründer übersichtlich die Werte des Unternehmens vor, um den Kund:innen ein Gefühl für ihre Mission und Vision zu geben: 

      mynt Über-uns-Seite

       

      ooia

      Die nächste Über-uns-Idee ist so simpel wie genial: Auf ihrer Seite stellt die Firma die Gründungsgeschichte in den Vordergrund. Um zu verdeutlichen, welche bestehenden Probleme mit der Periodenunterwäsche von ooia angegangen werden, berichten die Gründer:innen von ihren Gründen, ein eigenes Business zu starten, das sich für Female-Empowerment einsetzt.

      ooia Über-uns-Seite

      Oceanmata

      Um dem Unternehmen ein Gesicht zu geben, stellt Oceanmata auf seiner Über-uns-Seite das gesamte Team vor. So ist es Kund:innen möglich, Sympathie mit dem Unternehmen aufbauen zu können und persönlichere Einblicke zu gewinnen. 

      Oceanmata Über-uns-Seite

      NIKIN 

      Die beiden Gründer des nachhaltigen Labels NIKIN stellen sich und ihre Vision auf der Über-uns-Seite persönlich vor. Sie erzählen von ihrem Werdegang und berichten, was sie dazu veranlasst hat, ein nachhaltiges Modelabel zu gründen, das für jedes verkaufte Produkt einen Baum pflanzt. 

      NIKIN Über-uns-Seite

      feey

      Die Firma feey verkauft in ihrem Onlineshop Pflanzen für jede Daumenfarbe. Neben Informationen zur Gründungsgeschichte und zum Team, zeigen sie auf ihrer Über-uns-Seite außerdem Awards, mit denen der Shop bereits ausgezeichnet wurde, um bei den Kund:innen mehr Transparenz zu erzeugen. 

      feey Über-uns-Seite

      Hunderunde

      Die soziale Marke Hunderunde setzt sich mit dem Verkauf ihrer Produkte für den Tierschutz auf der ganzen Welt ein. Auf ihrer Über-uns-Seite präsentieren sie für alle lesbar ganz klar ihren Kodex.

      Hunderunde Über-uns-Seite

      Concrete Jungle

      Das Schmucklabel Concrete Jungle stellt in seiner Manufaktur einzigartige Schmuckstücke aus Beton her. Auf ihren liebevoll gestalteten Über-uns-Seiten zeigen sie unter anderem ihre Manufaktur und geben mit tollen Momentaufnahmen einen Einblick in die Herstellung ihrer Produkte und den Arbeitsalltag. 

      Concrete Jungle Über-uns-Seite

      Five Skincare

      Mit natürlicher Hautpflege möchte Five Skincare den Kund:innen zeigen, dass nur 5 Inhaltsstoffe nötig sind, um optimale Pflege zu erreichen. Deshalb gibt das Label auf seiner Über-uns-Seite den Besucher:innen 5 gute Gründe, warum sie sich für Five Skincare entscheiden sollten. 

      Five Skincare Über-uns-Seite

      Bedrop

      Unser nächstes Über-uns-Seiten-Beispiel möchte das Bewusstsein für natürliche Heilkräuter und Hausmittel wieder stärken. Um den Kund:innen die Wirksamkeit und die Einsatzbereiche von Propolis, Gelée Royal und anderen Bienenprodukten näherbringen zu können, schildert Betül, die Gründerin von Bedrop, persönlich und emotional ihre eigenen Erfahrungen auf der Über-uns-Seite. 

      Bedrop Über-uns-Seite

      HÄNG

      Unser letztes Beispiel bietet nachhaltige Outdoor-Ausrüstung für Camping-Begeisterte. HÄNG zeigt auf seiner Über-uns-Seite mit vielen Fotos und Informationen zu den Werten, denen sich das Label verschrieben hat. Die Unternehmensphilosophie spielt ein große Rolle, um den Kund:innen den Nachhaltigkeitsfaktor der Produkte näher zu bringen. 

      HÄNG Über-uns-Seite

      Firmenvorstellung Muster - 3 Vorlagen für gelungene Texte

      Vorlage 1 

      Herzlich Willkommen bei [LABEL]!

      Unser Hauptziel ist es, unsere Kund:innen mit einer Vielzahl der beliebtesten und hochwertigsten [PRODUKT- BZW. KATEGORIENAME] zu begeistern. Hinter uns liegt ein langer Weg voller Learnings und Innovationen - Heute wissen wir, wie unsere Produkte in höchster Qualität zu den besten Preisen funktionieren. 

      Bei uns stehen die Wünsche unserer Kund:innen an erster Stelle. Deshalb haben wir ständig die aktuellsten Produktentwicklungen im Hinterkopf, um die neuesten Trends anbieten zu können. Wir haben zufriedene Kund:innen auf der ganzen Welt und freuen uns, eine große und bunte Community aufgebaut zu haben. 

      Wir hoffen, dass Du unsere Produkte genauso lieben wirst, wie wir es tun - Denn unsere Kund:innen sind unsere höchste Priorität. Unser Kundenservice ist jederzeit für Dich da und freut sich darauf, Deine Fragen zu beantworten. 


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      Vorlage 2

      Wir sind [LABEL], ein kleines aber hochmotiviertes Unternehmen, dass seine Leidenschaft für [PRODUKT- BZW. KATEGORIENAME] gern mit seinen Kund:innen teilt. Wir stehen für exzellenten Service und qualitativ hochwertige Produkte - deshalb ist es unser Anspruch, Dir eine Kombination aus beidem zu bieten. 

      Bist Du auf der Suche nach etwas Neuem und Ausgefallenem? Bei uns bist Du genau richtig! Wir setzen jeden Tag auf frische Ideen und Tatendrang, um unseren Kund:innen etwas ganz Besonderes zu bieten. Deine Wünsche stehen für uns dabei natürlich an erster Stelle!

      Vorlage 3

      Bei [LABEL] ist es unser Ziel, Dir ausgewählte [PRODUKT- BZW. KATEGORIENAME] anzubieten, die Dir zeigen, dass uns Deine Zufriedenheit am Herzen liegt. Bei uns profitierst Du nicht nur von den trendigsten Produkten, sondern gleichzeitig auch von der höchsten Qualität. 

      Ursprünglich haben wir als kleines Unternehmen in [NAME DER STADT] begonnen. Seitdem hat sich unser Ziel nie geändert: Wir wollen unseren Produkte anbieten, die glücklich machen - und das zu den fairsten Preisen. 

      Mit unseren Produkten arbeiten wir daran, eine vertrauensvolle und langfristige Beziehung zu unseren Kund:innen aufzubauen. Unsere höchste Priorität ist Dein Vertrauen. 

      Fazit

      Die verschiedenen Puzzleteile setzen sich also zu einer hoch effektiven Über- uns-Seite zusammen, die dir nicht nur mehr Umsatz einbringt, sondern auch hilft, mit deiner Kundschaft in Kontakt zu bleiben und eine erhöhte Markentreue zu erreichen. Solltest du noch weitere interessante und nützliche Tipps haben, schreib diese gerne unten in die Kommentare. Bis dahin wünschen wir dir viel Erfolg mit deiner neuen Über-uns-Seite.


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      Häufig gestellte Fragen zu Über-uns-Seiten

      Warum brauche ich eine Über-uns-Seite?

      Deine Über-uns-Seite ist eine wichtige Unterseite deiner Website. Sie soll Kund:innen oder auch Bewerber:innen davon überzeugen, wofür dein Unternehmen steht und was es von anderen unterscheidet. Dort finden sie Informationen rund um die Gründungsgeschichte, die Unternehmenskultur und zu deinem Team. 

      Wie schreibe ich eine Über-uns-Seite?

      Für eine gelungene Über-uns-Seite solltest du unbedingt deine Kreativität mit Informationsgehalt kombinieren. Trau dich, von der Masse abzuheben. Auch emotionale Geschichten, Bilder oder Grafiken können genutzt werden, um durch Transparenz Vertrauen bei deiner Kundschaft aufzubauen. 

      Wie beschreibe ich mein Unternehmen am besten?

      Deine Unternehmensbeschreibung ist der wichtigste Text im Außenauftritt deines Unternehmens. Dort zeigst du potenziellen Kund:innen und Geschäftspartner:innen, was du tust, wofür du stehst und welchen Service du anbietest.

      Wie lang sollte eine Über-uns-Seite sein?

      Am besten hältst du deine Über-uns-Seite so kurz wie möglich. Versuche nicht zu weit auszuholen und verpacke die wichtigsten Infromationen deiner Geschichte kurz und knapp. Peppe sie mit ausgewählten Bildern oder einem Video auf, um deine Story zu veranschaulichen. 

      Which method is right for you?Gepostet von Caroline Dohrmann: Caroline ist Content Managerin bei Shopify und betreut den deutschen Shopify Blog und Podcast. Du möchtest einen Gastbeitrag veröffentlichen? Dann lies dir bitte zuerst diesen Leitfaden durch.