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Das werden die meistverkauften Trendprodukte 2022 im E-Commerce

Eine Illustration mit drei Händen, die jeweils eine Tüte tragen, die voller Trendprodukte 2022 sind

Um im E-Commerce erfolgreich zu sein, braucht man drei Dinge: nachgefragte Produkte, die Fähigkeiten, sie zu vermarkten und den Willen zum Erfolg.

Du hast bereits die Denkweise eines Gewinners verinnerlicht – du lernst stetig dazu, recherchierst und legst den Grundstein für deinen Erfolg (das wissen wir, weil du scheinbar regelmäßig in unserem Blog stöberst). Neue Produkte zu finden, die sich gut verkaufen lassen, kann allerdings eine echte Herausforderung sein. Deshalb aktualisieren wir diese Liste jedes Jahr, um dir dabei zu helfen, neue und im Trend liegende Produktideen aufzudecken.


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In dieser Sammlung findest du die meistverkauften Produkte 2020, Beliebte Produkte aus 2021 und Trendprodukte für 2022, die Inspiration für neue Geschäftsideen bieten werden. Vielleicht findest du aber auch ein gefragtes Produkt, das du in deinen bestehenden Shop aufnehmen kannst. Da jedes Trendprodukt für ein spezielles Publikum bestimmt ist, geben wir nischenspezifische Tipps für die Vermarktung und Neukundengewinnung.

Trendprodukte 2022

Beliebte Produkte aus 2021

Meistverkaufte Produkte 2020


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Trendprodukte 2022

Die Produkttrends der letzten Jahre wurden weltweit stark von der Corona-Pandemie beeinflusst. Das macht sich auch in den Produkttrends 2022 bemerkbar, einige Gewohnheiten haben sich nachhaltig verändert, sodass Themen wie Hometraining, Self-Care, Haustiere, Heimarbeit und die Kinderbetreuung immer wichtiger wurden. Wir stellen euch nun unsere fünf Trendprodukte für das Jahr 2022 vor:

Smartwatches

Weltweit werden jährlich rund 1,2 Milliarden Uhren verkauft. Und diese Zahl steigt weiter. Insbesondere Smartwatches stechen hier als Trendprodukt 2022 hervor. Mit einem Aufwärtstrend, der seit 2013 immer weiter an Dynamik gewinnt, zählen die vielseitig einsetzbaren Uhren nicht umsonst zu unseren Produkttrends 2022. Der Dezember ist in der Regel der Spitzenmonat für Uhrenverkäufe. Allerdings wäre es ratsam, auch ein entsprechendes Produktangebot für den Sommer aufzunehmen, um das ganze Jahr über höhere Gewinne zu gewährleisten.

Google Trends Diagramm für das Keyword "smart watch" als Trendprodukt 2022

Facebook und Instagram sind die beliebtesten Kanäle für den Aufbau eines Onlineshops für Uhren. Viele Händler:innen tun sich mit Influencern zusammen, die auf ihren Reisen Lifestyle-Aufnahmen machen. So entstehen ansprechende und luxuriös anmutende Bilder, die sich perfekt für die soziale Medien eignen. Kostprobe gefällig? Die Shopify-Händler von Take a Shot haben in ihrem Instagram-Account ganze Arbeit geleistet!

Wenn du ebenfalls einen Uhren-Shop launchen möchtest, könntest du diese Bluetooth-Smartwatch verkaufen, die mit einer eingebauten Kamera, einem Audiorecorder, einem Schrittzähler, einem Schlafmonitor, einem Kalender und vielem mehr punktet.

Smartwatch als Beispiel eines Trendprodukts 2022

Wiederverwendbare Wasserflaschen

Als nächsten Produkttrend 2022 sehen wir wiederverwendbare Wasserflaschen. Der globale Markt für wiederverwendbare Wasserflasche hat bereits im Jahr 2020 einen Wert von 8,38 Milliarden Dollars erreicht. Im Zusammenhang mit dem steigenden Bewusstsein für Nachhaltigkeit und das Verlangen nach weniger Plastikmüll, lässt den Trend weiter wachsen. Wiederverwendbare Flaschen sind nur eine Möglichkeit, um auf den gut geölten Nachhaltigkeitszug aufzuspringen.

Die Wasserflaschen und Tabletten von Waterdrop als Beispiel für ein Trendprodukt 2022Die anzusprechende Zielgruppe verfolgt einen gesunden Lebensstil. Das Produkt eignet sich also perfekt für Cross-Selling-Kampagnen mit ähnlich nachhaltigen Artikeln, die mit dem Verzehr von Lebensmitteln zu tun haben, wie zum Beispiel:

  • Glasstrohhalme
  • Brotdosen aus Edelstahl
  • Bienen- oder Pflanzenwachstücher
  • Brot- und Gemüsenetze
  • Nussmilchbeutel

Lesetipp: Das Unternehmen Waterdrop verkauft Tabletten, die Wasser Geschmack verleihen und bietet dazu hübsch gestaltete Wasserflaschen an. Noch mehr erfolgreiche Produkte von DHDL, stellen wir dir im Blog vor.

Produkttrends 2022: Kinderspielzeug

Nummer 3 der Trendprodukte 2022 ist Kinderspielzeug. Mit dem Mangel an Kinderbetreuungen stieg auch die Nachfrage nach Spielzeugen. Diese beschäftigen nicht nur sondern fördern auch motorische Fähigkeiten. Eine mögliche Nische ist hier Spielzeug aus nachhaltigen Materialien, wie zum Beispiel Holz.

Buntes Holzspielzeug auf einem Tisch als Trendprodukt 2022Da Eltern bekanntlich nur das Beste für ihre Kinder wollen, solltest du bei der Preisfindung besonders vorsichtig vorgehen. Sowohl zu preiswerte, als auch zu teure Produkte können sich negativ auf dein Markenbild auswirken. Überlege dir vorher gut, welche Art Eltern du ansprechen möchtest. Gerade junge Eltern werden sich in den sozialen Medien umhören, um die besten Empfehlungen für Kinderspielzeug zu bekommen. Nutze also auch in diesem Markt Influencer-Marketing.

Flexible Smartphone-Stative

Die meisten Menschen haben ihr Smartphone immer dabei und es ersetzt immer mehr elektronische Geräte, die man stattdessen mit sich herumgetragen hätte: Kameras, MP3-Player, Taschenrechner, E-Book-Reader und und und. Eine der meistgenutzten Funktionen ist dabei die Kamera. Gerade, weil die Fototechnik der kleinen Geräte stetig verbessert wird und mehr und mehr Menschen mit Bildern in sozialen Medien Geld verdienen, nehmen die wenigsten extra eine große Kamera zur Hand.

Ein flexibles Smartphone Stativ als Trendprodukt 2022Onlineshops können an dieser Stelle mit Zubehör glänzen, dass das Smartphone als gleichwertigen Kameraersatz auf den Weg bringt. Egal ob spezielle Filteraufsätze, externe Blitze oder Stative, der Markt bietet viele Chancen. Eine davon sind flexible Smartphone-Stative - unser viertes Trendprodukt 2022. Handys können nicht nur überall mit hingenommen sondern mit diesem Produkt auch nahezu überall aufgestellt werden, um das perfekte Foto zu schießen.

Fokussieren kannst du dich damit auf die Vermarktung an YouTuber, Instagrammer und andere Influencer in sozialen Medien. Sowohl für Videos geeignet, die einen festen Aufnahmepunkt benötigen, als auch unterwegs als Selfie-Stick für besondere Aufnahmen, kannst du gezielt in Nischen vermarkten und dein Produktdesign passend optimieren oder einen breiten Markt ansprechen.

Trendprodukt 2022: Mitesser-Entferner

Unser fünfter Produkttrend 2022 kommt aus der Kosmetik-Branche: Mitesser-Entferner. Laut Oberlo ist es eines der am schnellsten wachsenden Produkte der letzten Zeit. Das Suchvolumen für “Mitesser entfernen” befindet sich laut Google Trends in einem beständigen Aufwärtstrend, ebenso wie das englische Pendant “Blackhead Removal”. Deine Zielgruppe sind Menschen, die alles tun, um eine möglichst reine Haut zu bekommen. Das Produkt ist ebenfalls sehr gut für Cross-Selling mit anderen Hautpflege-Produkten geeignet.

Die Google Trends Analyse zum Keyword "Mitesser entfernen" als Trendprodukt 2022

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Trendprodukte 2021

Bei den Trendprodukten auf dieser Liste handelt es sich um Artikel mit dem höchsten Bruttowarenwert und der höchsten Gesamtzahl der Bestellungen auf Oberlo und AliExpress. Zusätzlich kann jedes dieser Trendprodukte auf Oberlo gefunden werden, das allen Shop-Inhabern auf Shopify kostenlos zur Verfügung steht. Wenn du ein Produkt findest, das dein Interesse weckt, kannst du es mit wenigen Klicks zu deinem Shopify Store hinzufügen.

Hinweis: Möglicherweise musst du in dein Shopify-Konto eingeloggt sein, um einige der über Oberlo verfügbaren Produktangebote einsehen zu können. Wenn du noch kein Konto hast, kannst du hier ein Oberlo-Konto erstellen.

Katzenbett

Suchst du nach dem perfekten Produkt für Haustierhalter:innen? Das Katzenbett hat sich seinen Weg an die Spitze der Produkttrends 2021 erkämpft. Laut Google Trends erfreut sich das Thema Haustierbetten allgemein einer steigenden Beliebtheit. Das Keyword „Katzenbett“ weist mit 9.900 Anfragen pro Monat ein immenses Interesse auf!

 

Google Trend Analyse zum Keyword "pet bed" als Trendprodukt 2021

Wenn du einen Shop für Heimtierbedarf betreibst, kannst du dieses Haustierbett gut auf visuellen Plattformen wie Pinterest und Instagram vermarkten. Bei Pinterest kannst du dich in Boards für Haustiergruppen engagieren, über die du dein Produkt einem größeren Publikum vorstellen kannst. Auf Instagram kannst du dich mit haustierbezogenen Fanseiten zusammentun, um in einem Beitrag oder in einer Instagram-Story einen Shoutout zu erhalten. Durch die Partnerschaft mit einer solchen Fanseite kann dein Produkt von einem weitaus größeren Publikum gesehen werden, insbesondere wenn du gerade erst anfängst.

Eine weiße liegt in einem rosa Katzenbett als Darstellung eines Trendprodukts 2021

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Nagellack

Dank eines neuen Trends zu Designernägeln in der jüngeren Bevölkerung wird der globale Nagellackmarkt bis 2024 voraussichtlich 15,6 Milliarden US-Dollar erreichen und mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 9,5 % wachsen, so die neuen Informationen von Grand View Research.

Laut Google Trends begann der Begriff "Nagellack" im März 2020 wieder zu steigen.

 

Google Trends Analyse zum Keyword "nail polish" als Trendprodukt 2021
Die jüngere Generation beginnt, mit neuen Nageltrends zu experimentieren, was die Nachfrage nach Nagelprodukten, wie z. B. Lacke und Farben, antreibt. Es wird erwartet, dass diese aufgrund ihrer innovativen Texturen und Effekte das am schnellsten wachsende Segment der Farbkosmetik sein werden. 
Hübsch lackierte Fingernägel an einer Hand als Anwendung vom Trendprodukt 2021 Nagellack

Wenn du deinen Nagellack zu einem Bestseller machen willst, vermarktest du diesen Beauty-Produkttrend 2021 am besten auf Instagram und Pinterest.  Pinterest zeigt einen starken Anstieg des Interesses für "Nägel" und verwandte Begriffe, einschließlich "Nagelideen" und "Nageldesigns":

Suchanfragen auf Pinterest Rund um das Thema Nagellack als Trendprodukt 2021



Du kannst Pinterest nutzen, um Inspirationsboards für verschiedene Nagelexperimente und trendige Designs für potenzielle Käufer:innen zu erstellen. Auf Instagram solltest du dich auf die Veröffentlichung von Karussell-Posts konzentrieren, die aus zwei Gründen gut funktionieren:

  • Du kannst all die verschiedenen Nagellackstile und Farbnuancen in deinem  Shop vorstellen.
  • Unabhängig davon, wie groß deine Followerschaft ist, erhalten Karussell-Posts bis zu 5,13 % mehr Engagement im Vergleich zu regulären Posts.

Wie gitti ein Business mit nachhaltigem Nagellack aufzog, hörst du im Podcast!

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Bartglätter

Die Herrenpflege entwickelt sich schnell zu einem der lukrativsten Märkte, die es gibt. Im Jahr 2018 schätzte Statista die Branche auf weltweit 60,6 Milliarden USD, wobei bis zum Jahr 2024 ein Anstieg auf 81,2 Milliarden USD erwartet wird. Insgesamt gesehen bietet die Branche der Herrenpflege viele Möglichkeiten. Ein Produkt hat unsere Aufmerksamkeit jedoch besonders erregt: der Bartglätter als beliebtes Produkt 2021. Google Trends zeigt ein eindeutiges Wachstum der Suchnachfrage für diesen Artikel, wobei es aktuell 3.600 Suchanfragen für das Produkt „Bartglätter“ gibt. Somit haben wir hier definitiv eines der aktuell trendigsten Produkte, die man verkaufen kann.

Google Trends Analyse des Keywords "beard straightener" als Trendprodukt 2021

Um aus dem Bartglätter ein meistverkauftes Produkt in deinem Shop zu machen, solltest du eine Mischung aus Google-Anzeigen für Keywords mit hoher Kaufabsicht (z. B. „Bartglätter kaufen“) und SEO-fokussierten Inhalten in Erwägung ziehen. Wenn Schreiben nicht deine Stärke ist, dann können auch Produktvideos oder allgemeine Videos zum Thema Bartpflege funktionieren.

Lesetipp: Du willst deine Produktvideos selbst produzieren? Wir stellen 12 (kostenlose) Videoschnittprogramme vor.

Informative Inhalte schneiden in dieser Produktkategorie gut ab, denn mit der wachsenden Marktnachfrage wächst auch die Anzahl der Kund:innen, die Tipps zur Pflege ihrer Bärte mit diesen Hilfsmitteln suchen. Versuche, mit deinen Inhalten häufig gestellte Fragen zu beantworten, wie z. B. „Welche Art von Kamm ist am besten für Bärte geeignet“. Mit dieser Strategie kannst du dir fortlaufenden Traffic über die Suche sichern, der sich mit etwas Glück in handfeste Verkäufe verwandeln lässt.

Das Bild eines Bartglätters als Trendprodukt 2021

 

Decken

Wenn du ein Produkt mit einer hohen Gewinnspanne verkaufen möchtest, solltest du den Verkauf von Decken in Betracht ziehen, diese gehören zu den meistverkauften Produkten 2021.

Heutzutage geben Verbraucher immer mehr Geld aus, um ihr Zuhause während der kalten Jahreszeit kuschelig und warm zu halten. Laut einer Studie von Future Market Insights treibt die steigende Nachfrage den Markt für Decken an, der 2018 auf 6,6 Mrd. US-Dollar geschätzt wurde und bis 2027 einen geschätzten Wert von 9,9 Mrd. US-Dollar erreichen wird, mit einer CAGR von 4,6 %.

Google Trends bestätigt diese Forschung, indem es einen spürbaren Aufwärtstrend in den letzten Jahren zeigt, mit starken Spitzen während des Winters.

Google Trends Analyse des Keywords "blankets" als Trendprodukt 2021

Die Forschung zeigt auch, dass die Menschen mehr zu nachhaltigen Decken tendieren, die auch modern, dekorativ, stilvoll und bequem sind. Besonders gefragt ist Wolle, mit der die Einzelhändler mehr Geld verdienen als mit Baumwoll- oder Polyester-Decken. Du kannst auch maßgefertigte Decken verkaufen, indem du dich mit einem der vielen Print-on-Demand-Unternehmen zusammenschließt und Leuten die Möglichkeit gibst, eigene Decken zu kreieren.

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Bild eines rosa Sofas mit dem Trendprodukt 2021 einer weißen Decke

Du kannst Artikel wie Decken online über bezahlte Suchanzeigen verkaufen. Schalte Anzeigen bei Google für Suchbegriffe wie "Wolldecken" oder "Fleece-Decken", die 18.100 bzw. 9.900 Suchanfragen generieren. Abhängig von der Art der Decke, die du verkaufst, kannst du auch spezifische Suchbegriffe wie "Wolldecke für Camping" oder "blau-weiße Decke" verwenden, um Käufer:innen mit höherer Intention einzugrenzen.

Für die sozialen Medien kannst du Videoinhalte erstellen, um die Vorteile deiner Decken zu präsentieren. Stelle auch andere kreative Verwendungszwecke für deine Produkte vor, außer dass sie im Bett warm halten. Du kannst deiner Kundschaft auch saisonale Werbegeschenke machen, um neue Decken und Bestseller zu bewerben. Oder du schaltest Facebook-Anzeigen für Menschen, die eine neue Decke kaufen möchten.


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Yoga- und Pilatesmatten

Es gibt 65.000 monatliche Suchanfragen für Yogamatten, was es zu einem der beliebtesten Produkte 2021 macht und die Popularität der Branche beweist. Neueres Suchinteresse gibt es für umweltfreundliche und ungiftige Yogamatten, die in den kommenden Jahren voraussichtlich schneller wachsen werden als herkömmliche Matten aus Polyvinylchlorid (PVC), die die Umwelt schädigen.

Wenn du umsatzstarke Artikel wie den Produkttrend 2021 Yogamatten vermarkten möchtest, solltest du darauf achten, was deine Zielgruppe in den sozialen Medien anschaut. Bei Yogagängern geht der Trend zu hellen und natürlich beleuchteten Räumen mit einem eher organischen Gefühl.

Jemand macht auf einer Yogamatte (Trendprodukt 2021) Yoga in einer Wohnung

Lesetipp: Apropos Yogamatten. Kennst du schon Lotuscrafts? Dieser Shopify-Händler aus Wien hat mit seinem Yoga-Shop den Anton Award gewonnen.

Mach Fotos von Menschen, die ihre Yogamatten in einem minimalistischen und beruhigenden Raum benutzen - sei es ihr Wohnzimmer oder ihr Home Office. Poste diese auf Social-Media-Kanälen wie Instagram und Pinterest und/oder schließ dich mit Influencern zusammen, um deine Artikel zu bewerben.

Wenn du Werbung schalten möchtest, aber nur ein begrenztes Budget hast, solltest du die Saisonalität von Yogamatten berücksichtigen. Gute Zeiten im Jahr, um Yogamatten zu vermarkten, könnten sein:

  • "Neues Jahr, neues Ich"-Saison im Januar und Februar
  • Frühsommer im Juni, wenn der Outdoor-Lifestyle-Trend beginnt
  • Geschenksaison im November und Dezember

Wahrscheinlich möchtest du auch Facebook-Werbeanzeigen nutzen, um Besucher auf deine Website zu leiten und den Verkauf während der Hauptkaufzeiten anzukurbeln. Wenn du dein Produktsortiment erweitern möchtest, kannst du mit einer Dropshipping-App ganz einfach neue Yoga-Kleidung und -Zubehör zum Verkauf finden.

Lesetipp: Wir vergleichen die 12 populärsten Dropshipping-Apps für deinen Onlineshop.

Kajak-Zubehör

Kajakfahren wird von Jahr zu Jahr beliebter und gehört deshalb zu den Produkttrends 2021. In den Vereinigten Staaten gibt es etwa 11,3 Millionen Freizeitkajakfahrer, mit einer jährlichen Wachstumsrate von 12,9 % bis 2021. Kajak-Zubehör wie Sonnenschirme, Heckbläser, Sitze, Paddel und Trockensäcke verbessern die Sicherheit und Leistung einer Tour.

Laut Google Trends liegt Kajakzubehör in den Vorsommermonaten im Trend, um dann nach der Urlaubssaison wieder anzusteigen.

Google Trends Analyse des Keywords "kayak accessories" als Trendprodukt 2021



Wenn du ein Outdoor-Sportgeschäft online betreibst, gibt es viele Möglichkeiten, Kajakzubehör zu vermarkten:

  • Teile Kajak-Abenteuergeschichten in deinem Blog
  • Erstelle Führer für beliebte Kajakgebiete
  • Erstelle Produktdemos und Video-Testimonials von deiner Kundschaft
  • Verwende Instagram-Tags und Sticker auf Instagram Stories, damit die Leute einfach kaufen können
  • Schalte Facebook-Anzeigen im Messenger und mach kuratierte Angebote aufmerksam

 

Das Trendprodukt 2021 Kajak liegt auf einem Steinstrand

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Google-Suche. Mit knapp 1.000 Personen, die online nach "Kajak-Zubehör" suchen, kannst du deine Anzeigen auf High-Intent-Käufer:innen ausrichten und sie zum Kauf diese Trendprodukts 2021 auf deinen Shop schicken.

Post-Workout Massagepistolen

Massagepistolen sind Handmassagegeräte, die nach dem Training zur Entspannung und Lockerung verspannter Muskeln eingesetzt werden. Massagepistolen sind noch relativ neu, wobei das Interesse der Verbraucher seit dem letzten Sommer stark zugenommen hat. Auch nach Weihnachten war das Interesse nach wie vor groß. Massagepistolen gehörten zu den Verkaufsschlagern und damit zu den beliebtesten Produkten 2021.

Google Trends Analyse des Keywords "massage gun" als Trendprodukt 2021

Um das Produktpotenzial von Massagepistolen auszuschöpfen, solltest du auf Videomarketing und interaktive Anzeigen auf Instagram setzen. Die gezielte Ausrichtung deiner Anzeigen auf bestimmte Instagram-Hashtags oder Handles von Influencern könnte das Erfolgsrezept für die Neukundengewinnung sein. Du fragst dich warum? Unter Fitness-Gurus und Sport-Enthusiasten ist es ein Trend, alles von Trainings-Tipps, Workout-Videos und dem Inhalt ihrer Sporttasche mit anderen zu teilen. Ihre Follower möchten ihr Training verfolgen und erfahren, welche Geräte sie für wichtig halten.

Abbildung einer Massage Pistole als Trendprodukt 2021

Auch die direkte Kooperation mit Instagram-Influencern könnte eine interessante Marketingstrategie sein. Ein Shoutout in ihrer Story oder ein Kommentar zu einem deiner Beiträge könnte bereits ausreichen, um neue Verkäufe zu generieren. So gibt es zum Beispiel bestimmte Nischen in der Fitnessbranche, auf die du dich konzentrieren kannst – vom Laufsport bis hin zu CrossFit. Es gibt reichlich Gelegenheiten, die Vorteile der Massage mit diesem Produkt zu präsentieren und es zu einem Online-Bestseller zu machen.

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    Karierte Hoodies

    Das Karo-Muster hat sich von einer Eintagsfliege zu einem zeitlosen und durchweg beliebten Modestil entwickelt. Obwohl der Bekleidungsmarkt eine besonders wettbewerbsintensive Nische ist, sind diese Produkte immer noch eine potenziell lukrative Option für ehrgeizige Entrepreneure, die ein Modebusiness aufbauen wollen. Auf globaler Ebene zeigt Google Trends ein stetig wachsendes Interesse.

    Google Trends Analyse des Keywords "plaid hoodie" als Trendprodukt 2021

     


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    Eine Frau trägt einen karierten Hoodie, ein Trendprodukt 2021

    Lesetipp: Damit dein Shop bei organischen Suchanfragen gefunden wird, solltest du ihn mit unserem Leitfaden SEO-optimieren.

    Küchen- und Esszimmermöbel

    Die Suchanfragen nach "Küchenmöbeln" haben in den letzten Monaten zugenommen. Die Menschen verbringen mehr Zeit zu Hause und wollen ihre Küche verschönern.

    Google Trends Analyse zum Keyword "kitchen furniture" als Trendprodukt 2021

    Der Begriff "Küchenmöbel" generiert 12.100 Suchanfragen pro Monat, wobei verwandte Suchbegriffe wie "Tischsets" und "Küchenstühle" jeweils sogar 22.000 Anfragen erreichen.

    Das Foto einer Küche eingerichtet mit verschiedenen Möbeln als Trendprodukte 2021

    Alternativ kannst du deinen Shop auch auf das Keyword "Esszimmermöbel" optimieren. Dieser Begriff generiert immerhin 8.500 Suchanfragen pro Monat und es gibt es viele Variationen, auf die du mit einer SEO-Strategie ebenfalls abzielen kannst, darunter:

    • Esszimmer-Sets: 2.900/Monat
    • Esszimmerstühle: 110.000/Monat
    • Esszimmertisch: 27.200/Monat
    Das Foto eines Esszimmers eingerichtet mit Tischen und Stühlen als Trendprodukte 2021

    Um Möbelprodukte zu vermarkten, solltest du Shopping-Anzeigen in Google für Esszimmermöbel-bezogene Keywords schalten.

    Du kannst einen Blog mit Einrichtungs-Tipps und -Tricks mit Links zurück zu deinen Produkten erstellen. Dann schaltest du Retargeting-Anzeigen für deinen Blog-Traffic auf Facebook oder Google.

    Wenn du Anzeigen schaltest, solltest du versuchen, längere Suchbegriffe basierend auf deiner Produktbeschreibung zu verwenden, z. B. "rustikaler Esstisch aus Holz" oder "kleiner Küchentisch mit Stühlen", um Personen anzusprechen, die bereits wissen, was sie wollen. Die Kaufwahrscheinlichkeit ist bei diesen viel höher, weil sie bereits sehr weit in ihrem Entscheidungsprozess sind.

    Lesetipp: Corona als Chance: Wie ein Einzelhändler für Antikmöbel den Sprung in den E-Commerce geschafft hat

    Athleisure

    In der Mode ist das Kommen und Gehen von Produkttrends 2021 die einzige Konstante. Ein Modetrend mit einem gewissen Durchhaltevermögen ist jedoch die sogenannte Athleisure-Mode. Du fragst dich, was das genau ist? Der Name Athleisure setzt sich aus zwei englischen Begriffen zusammen: „Athletic“ und „Leisure Wear“ was wörtlich übersetzt „sportliche Freizeitbekleidung“ bedeutet. Tatsächlich muss man es aber andersherum sehen. Athleisure beschreibt nicht Freizeitkleidung, die sportlich aussieht, sondern Sportbekleidung, die in der Freizeit getragen wird.

    Damit ist Athleisure ein Trendthema, das nun schon im dritten Jahr in Folge einen Platz auf unserer Liste findet. In dieser Kategorie kannst du alles verkaufen, von Sweatshirts, Jogginghosen, Leggings, Sport-BHs, Tank Tops, Stirnbändern, Capris und Schuhen – und das alles in unzähligen Farben und Stilen.

    Google Trends Analyse zum Keyword "athleisure" als Trendprodukt 2021

    Darüber hinaus kannst du diese Nische auf verschiedene Arten bedienen: mit einem speziellen Shop, einer Produktkollektion in einem breiter aufgestellten Modeshop oder als spezielles Angebot für eine der vielen Unternischen im Fitnesssegment. Je nachdem, wie du deine Marke positionierst, könntest du dein Angebot auch erweitern – z. B. um Modeaccessoires und Schmuck oder eben Fitnesszubehör wie Yogamatten, die sich hier ja selbst schon einen Platz in der Liste der Trendprodukte verdient haben.

    Bei dem Zielmarkt von Athleisure-Artikeln handelt es sich oft um Millenial-Frauen. Von daher sind visuelle Plattformen wie Facebook, Instagram und Pinterest ideale Kanäle für den Ausbau deiner Marke. Dabei ist es egal, ob du ein organisches Wachstum anstrebst oder die Werbemöglichkeiten dieser Plattformen nutzen möchtest.

    Auch Influencer-Marketing könnte in diesem Bereich für Dynamik sorgen. Influencer können deine Mode präsentieren und deiner Marke gegen Bezahlung oder für eine Verkaufsprovision einen Shoutout geben. Wenn du dich für diese Nische interessierst, könntest du mit dem Verkauf dieser Yoga-Leggings beginnen, die sich für Shop-Inhaber, die Oberlo nutzen, als meistverkauftes Produkt 2021 gut bewährt hat.

    Bild einer Leggins als Athleisure-Trendprodukt 2021

    Teppiche

    Ein neues Trendprodukt 2021 sind Teppiche. Ähnlich wie bei anderen Trendprodukten in der Wohndeko, sehen wir wahrscheinlich einen Anstieg aufgrund des neuen Work-from-Home-Trends. Teppiche bringen alle Elemente eines Raumes zusammen und machen Räume gemütlicher und einladender.

    Ein Teppich liegt in einem Outdoorbereich als Trendprodukt 2021

    Der Suchbegriff "Teppiche" generiert 201.000 Suchanfragen pro Monat, wobei die verwandten Begriffe "outdoor teppich" 90.500 Suchanfragen pro Monat und "teppichboden" 22.200 Suchanfragen pro Monat generieren. Es gibt auch viele weitere Teppicharten und -stile zu verkaufen, was dir eine Menge neuer Produktmöglichkeiten bietet.

    Zunächst solltest du die Art der Teppiche, die du verkaufen möchtest, eingrenzen - geflochtene Teppiche, Outdoor-Teppiche, Shag-Teppiche, Flächenteppiche usw. Anschließend kannst du dann für deine Produkte auf beliebten Wohnblogs werben. Du kannst diese Blogs online anschreiben und sie bitten, in ihren Artikeln auf die Produkte deiner Website zu verlinken. Es ist wahrscheinlicher, dass Menschen kaufen, wenn sie über einen externen Blogbeitrag auf deine Website kommen, als über eine Anzeige. Schalte dann Retargeting-Anzeigen für Personen, die das Produkt angesehen, aber nicht gekauft haben, um den Verkauf zurückzugewinnen.

    Eine weitere Option ist die Partnerschaft oder Zusammenarbeit mit Innenarchitekten, um neue Produkte bei deren Publikum zu bewerben. Wenn eine Produktempfehlung von einer vertrauenswürdigen Quelle kommt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Menschen kaufen.

    Meistverkaufte Produkte 2020

    Die folgenden fünf Trendprodukte 2020 zählen zu den meistverkauften auf Oberlo in diesem Jahr. Allgemein konnten Branchen zu den folgenden Themen punkten:

    • Haustiere
    • Hometraining
    • Heimarbeit
    • Wandern
    • Kreative Freizeitbeschäftigungen
    • Wohnungseinrichtung

    Bluetooth LED-Lichtbänder

    Das meistverkaufte Produkt  2020 waren diese Bluetooth LED-Lichtbänder. Bluetooth strip LED lights Nahezu in jedem Stream auf Twitch sowie in YouTube und TikTok-Videos waren die Lichteffekte dieser Leuchtbänder zu sehen. Sie können die Stimmung eines ganzen Raumes innerhalb weniger Sekunden komplett ändern.

    Ein Schreibtisch mit PC ist durch LED-Leuchtbänder (Trendprodukt 2020) beleuchtetFür Influencer sind die Lichter eine hervorragende Möglichkeit ihre eigene Marke farblich zu untermalen. Aber nicht nur Content Creator bilden deine Zielgruppe, sondern auch deren Fans. Mit Hilfe der LED-Bänder kann man dem eigenen Spielerlebnis eine ganz besondere Note verpassen und die Lichtstimmung an das Game anpassen.

    Fitnessbänder

    Ebenfalls zu den Trendprodukten 2020 gehörten elastische Fitnessbänder. Body Weight Fitness wuchs in seiner Beliebtheit besonders in den letzten Jahren mit Hinblick auf immer mehr Menschen, die Zuhause Sport treiben. Fitnessbänder sind eine günstige und vor allem platzsparende Möglichkeit das Training um eine Komponente zu erweitern und die Muskeln noch mehr zu fordern ohne zusätzliche Gewichte in Anspruch zu nehmen.

    Jemand spannt ein Fitnessband, dass zu den Trendprodukte 2020 gehört, zwischen seinen Beinen aufGerade zum Jahresbeginn können Händler:innen mit Sportprodukten punkten. Die Leute starten frisch und nehmen sich jedes Jahr aufs neue vor, jetzt wirklich etwas für den Körper zu tun. Also steig mit deiner Marketing-Aktion auf den “New Year, New Me”-Wagen auf und versuche es mit dem Verkauf dieses Trendprodukts 2020.

    Wasserfeste Hundedecke für das Auto

    Wasserfeste Hundedecken für den Rücksitz gehören ebenfalls zu den meistverkauften Produkten 2020. Seit 2020 ist die Zahl der Haustierbesitzer:innen stark gestiegen. Besonders Hunde erfreuen sich noch größerer Beliebtheit, da der beste Freund des Menschen sich für zahlreiche Aktivitäten begeistern lässt.

    Ein mit Schlamm beschmutzter Hund für den eine wasserfeste Hundedecke, ein Trendprodukt aus 2020, benötigt wirdMehr Hunde, mehr Ausflüge, mehr Ausrüstung, die benötigt wird. Haustierprodukte stehen allgemein hoch im Kurs, da man für sein Tier nur das Beste möchte. Aber das Auto soll dabei natürlich trotzdem nicht zu Schaden kommen. Dreckige Autositze stellen einen hervorragenden Trigger dar, um deine Hundedecken an die Leute zu bringen. Denn egal bei welchem Wetter, der Hund muss raus.

    Lesetipp: Starte noch heute deinen eigenen Haustier-Shop mit Shopify. Wir zeigen dir wie's geht.

    Höhenverstellbarer Laptoptisch

    Das nächste Trendprodukt 2020 ist ein höhenverstellbarer Laptoptisch. Das Arbeiten von zu Hause nimmt seit 2020 einen noch größeren Stellenwert ein und mit diesem Tisch kann man sich an so ziemlich jedem Ort im eigenen Heim aufstellen. Gut geeignet also, um in den Markt für Heimarbeits-Zubehör einzusteigen.

    Eine Person nutzt draußen einen flexiblen Laptopstand, was ein Trendprodukt 2020 ist

    Selbstaufblasbare Isomatte

    Unser letztes Produkt der meistverkauften Produkte 2020 ist diese selbstaufblasbare Isomatte. Sie ist ultraleicht, platzsparend und damit perfekt für Wandertouren. Die Zeiten sperriger Isomatten sind damit vorbei. Wenn du sowie schon einen Shop für Wanderausrüstung oder Reisezubehör führst, solltest du diese Schlafmatte auf jeden Fall für dein Sortiment in Erwägung ziehen.

    Eine Person wandert durch die Berge und hat ein Trendprodukt 2020, eine aufblasbare Isomatte, im Gepäck


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    Zeit für den Verkauf

    Dies sind einige der meistverkauften Produkte 2020, der beliebtesten Produkte 2021 und der Trendprodukte für 2022. Es gibt aber noch viele weitere zur Auswahl. Produkttrends zu finden, ist nur ein Teil der Gleichung. Das wahre Geheimnis liegt darin, herauszufinden, wie man sie vermarkten kann.

    Wenn du an einer praktischen Schulung interessiert bist, die durch den Prozess des Aufbaus eines Onlineshops in einer profitablen Nische führt, solltest du dir unbedingt unser Webinar ansehen. Während des Webinars wird eines unserer Teammitglieder berichten, wie er eine seiner Online-Geschäftsideen realisiert und auf über 8.000 Verkäufe pro Jahr ausgebaut hat und welche Marketingtaktiken funktioniert haben (und welche nicht).

    Lass uns gerne wissen, welche Produkte du spannend findest und verkaufen würdest. Viel Spaß beim Verkaufen!