Möchtest du einen Onlineshop erstellen?

Ein neuer Anstrich: Wie Mynt ein komplettes Rebranding gemeistert hat  und was es zu beachten gab

Mynt Shopify Podcast

Wer kennt es nicht: Im Baumarkt die richtige Wandfarbe zu finden ist kompliziert. Unzählige Regale und keine Mitarbeiter:innen weit und breit. Diese Servicewüste brachte Felix und Mark auf eine Idee: Sie entwickelten eine Wandfarbe, die nachhaltig ist und bequem von zu Hause bestellt werden kann. Mit Farbmustern kann direkt getestet werden, welche Farbe am besten in die eigenen vier Wände passt. Die beiden bieten einen Service, wie man ihn nur selten in herkömmlichen Baumärkten findet.  

Lesetipp: In diesem Beitrag erfährst du alles, was du für ein korrektes Impressum wissen musst. 

Im Wettbewerb heißt es für sie David gegen Goliath – Mit ihrem Startup kämpfen sie gegen große Konzerne, namhafte Marken und vor allem Baumärkte an. Die Challenge dabei ist, die Kundschaft zu überzeugen, dass Mynt nicht nur die nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Produkte bietet, sondern auch bessere Qualität. Im vergangenen Jahr haben sie ihre D2C-Marke einmal komplett renoviert und ein Rebranding gewagt. Sie entwickelten neue Farben, Produkte und Designs und setzten auf einen neuen Headless-Commerce-Shop mit Shopify als Backend. Welche Herausforderungen die Branche noch bietet, warum sie den Weg zum Rebranding gegangen sind, welche Hindernisse sie dabei überwinden musste und wie die Community die neue Marke aufgenommen hat, verraten sie uns in dieser spannenden Folge. Viel Spaß!  

Abonniere am besten direkt den Shopify Podcast und verpasse keine Folge mehr!

Show Notes


Starte deinen eigenen Onlineshop mit Shopify!

14 Tage lang kostenlos testen—keine Kreditkarte oder Kündigung erforderlich.


Lesetipp: Mach's wie Mynt und gründe dein eigenes Unternehmen. Wir zeigen dir die wichtigsten Schritte um deinen Onlineshop zu gründen

Which method is right for you?Manuel Fritsch ist der Moderator des Shopify Podcasts. 2000 gründete Manu sein erstes Unternehmen und arbeitete 15 Jahre in der Agenturwelt. Seit 2015 ist er als freiberuflicher Spielejournalist für Fachmagazine, Zeitungen und seinen eigenen Podcast mit inzwischen über 2.500 Folgen tätig.

Themen: