So verkaufen Sie direkt in Instagram Stories und erzielen mehr Umsatz

So verkaufen Sie direkt in Instagram Stories und erzielen mehr Umsatz

Mit über 500 Millionen täglich aktiven Nutzern ist es kein Geheimnis, dass Instagram eine echte Chance für Marken und Influencer ist, ein hoch motiviertes und treues Publikum aufzubauen.

Über 80 Prozent der aktuell auf Instagram aktiven Nutzer folgen einem Unternehmensprofil. Mit Benutzern, die neue Inhalte stark nachfragen, und der Möglichkeit, produktfreundliche Feeds zu erstellen, ist Instagram jetzt ein Hot Spot für die Verbindung von Verbrauchern mit Marken und Produkten.

Im März 2018 haben wir den Instagram-Vertriebskanal gestartet, über den zugelassene Shops Produkte in ihren Beiträgen markieren können. So können Benutzer in Ihrem Onlineshop einkaufen und auschecken, ohne dafür die Instagram-App jemals zu verlassen.

Heute freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie jetzt auch Einkaufs-Tags zu Ihren Instagram Stories hinzufügen können – ein Ort, an dem Sie weniger dauerhafte Inhalte teilen können, die nach 24 Stunden verschwinden. Instagram Stories bieten eine enorme Chance, Ihre Produkte kreativ zu präsentieren. Mit über 400 Millionen aktiven Nutzern pro Tag bei stetigem Wachstum ist das Potenzial für Engagement groß. Wenn Sie einem Produkt innerhalb einer Story einen Einkaufssticker hinzufügen, können Benutzer einfach auf das Symbol tippen, um mehr über das markierte Produkt zu erfahren, und dann erneut tippen, um einen Kauf abzuschließen.

Außerdem wird Instagram im Explore-Bereich eine Einkaufskategorie einführen, die mit Produkten markierte Inhalte aus verschiedenen Benutzerbeiträgen enthält. Der Explore-Bereich organisiert und schlägt Inhalte algorithmisch basierend auf den individuellen Interessen und Vorlieben eines Benutzers vor. Dies ist eine große Chance, Ihre Marke und Ihre Produkte neuen Kunden zu präsentieren, die Sie sonst vielleicht nicht gefunden hätten. Unabhängig davon, ob Sie ein professionelles Produktfoto teilen oder Fotos von Ihren Benutzern verbreiten, können Produktmarkierungen und Sticker Ihre Präsenz auf globaler Ebene erhöhen.

Das Entdecken und Kaufen von Produkten in Instagram Stories ist bereits jetzt verfügbar, der Einkaufsbereich im Explore-Abschnitt wird in den kommenden Wochen eingeführt.

Klicken Sie hier, um mehr über den Vertriebskanal Instagram auf Shopify zu erfahren.

Starten Sie Ihren kostenlosen 14-tägigen Shopify-Test