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Haustierprodukte verkaufen: 5 Ideen für den Start deines eigenen Haustier-Business

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Es gibt nur wenige Dinge, die für Haustierbesitzer wichtiger sind als ihre pelzigen, gefiederten oder beschuppten Freunde.

Auch wenn die Heimtierbranche dem gleichen unvorhersehbaren Auf und Ab wie jede andere Branche unterworfen sein mag, gibt es eine Gewissheit: Die Leute werden nie aufhören, ihre Haustiere zu verwöhnen.

Wenn man eine Leidenschaft für Haustiere hat, könnte ein Start-up in diesem Segment eine tolle Chance sein. Allerdings erfordert der Aufbau eines Business mehr als nur eine günstige Gelegenheit. Vielleicht möchtest du auch gerne als E-Commerce-Entrepreneur durchstarten, weißt aber einfach nicht, was du verkaufen sollst und wie du am besten Kunden gewinnst. In diesem Fall solltest du wissen, dass jeder erfolgreiche Geschäftsinhaber genau an der gleichen Stelle angefangen hat.

Erfolgreiche Geschäftsinhaber sind nicht ohne Angst. Was sie allerdings auszeichnet, ist ihre Bereitschaft, sich dieser Angst zu stellen. Es ist nicht einfach, einen Haustier-Shop von Grund auf aufzubauen. Jedoch ist es mit den richtigen Werkzeugen und dem Verständnis für ihre Verwendung wahrscheinlich viel einfacher, als du denkst. Lass uns also direkt einsteigen.


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Inhaltsverzeichnis

Geschäftsideen zum Thema Haustiere

  1. Verkauf von Heimtierbedarf wie Schalen, Spielzeug und Betten
  2. Verkauf hausgemachter Haustier-Leckereien
  3. Angebot von Gassi-Services und Heimtierbetreuung
  4. Haustierpflege
  5. Verkauf von Heimtierbekleidung

Marketing-Tipps: Wie du dein Heimtiergeschäft profitabel machst

  1. Start auf lokaler Ebene
  2. Konsequente Nutzung der sozialen Medien
  3. Einarbeitung in die Themen Blogging und SEO
  4. Teilnahme an Veranstaltungen, Messen und Kongressen der Heimtierbranche
  5. Aufbau wertvoller Kundenbeziehungen

Geschäftsideen zum Thema Haustiere:
5 Produkte und Dienstleistungen

Geschäfte mit dem Fokus auf Haustiere, gibt es in allen Varianten. Einige bieten Dienstleistungen wie Gassigehen und Pflege an, während andere auf den Verkauf von Produkten wie Schüsseln und Kauspielzeug setzen. Einige Anbieter zielen auf Katzen- und Hundebesitzer ab, während andere sich möglicherweise auf Nischentiere wie Reptilien und Spinnen spezialisieren. Im Heimtiersegment kommt es darauf an, eine Nische zu finden, die groß genug ist, um sich einen nachhaltigen Kundenstamm zu erschließen. Gleichzeitig sollte sie aber auch spezifisch genug sein, um sich als individuelle Marke etablieren zu können.

Vor diesem Hintergrund wollen wir im nächsten Schritt verschiedene Ideen für Heimtierprodukte und -dienstleistungen durchgehen.

1. Verkauf von Heimtierbedarf wie Schalen, Spielzeug und Betten

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Mit freundlicher Genehmigung von TEDDYBOB Heimtierbedarf

Jeder Haustierbesitzer benötigt grundlegende Artikel wie Futternäpfe, Spielzeug und Leinen. Ja, mit dem Verkauf solcher Basisartikel wirst du in Konkurrenz zu den großen Zoofachgeschäften treten. Davon solltest du dich jedoch nicht abschrecken lassen. Ein Markt mit einer Vielzahl von Optionen ist ein großer Vorteil für kleinere Unternehmen, die hoffen, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und eine Marke aufzubauen. 

Große Zoofachgeschäfte neigen dazu, ein Phänomen namens „Entscheidungslähmung“ auszulösen, bei dem ein Überangebot an Optionen den Kunden die Kaufentscheidung schwer macht. Und das führt wiederum oft dazu, dass sie überhaupt nicht kaufen. Eine einfache, gut gebrandete Reihe von Basisartikeln ist genau die Art von Kollektion, die in Szenarien wie diesem gut funktioniert. Haustierbesitzer lieben es, ihre Persönlichkeit durch ihre Haustiere auszudrücken. Eine einzigartige Marke mit einem Alleinstellungsmerkmal bringt weit mehr Ausdruckskraft als jeder große Einzelhändler. Somit ist sie auch besser in der Lage, Kunden zu gewinnen, die sich wirklich mit ihren Produkten identifizieren. 

Wie du eine erfolgreiche Marken-Story aufbauen kannst, erfährst du in diesem Beitrag.

Vorteile

  • Lässt mehr Raum, um einen Nischenmarkt zu erobern und deine Marke zu differenzieren.
  • In Kombination mit Dropshipping kann der Verkauf von Heimtierbedarf viel Zeit für Marketing und die Erbringung von Dienstleistungen rund um das Thema Haustiere freisetzen.

Herausforderungen

  • Der Verkauf von Heimtierbedarf erhöht die Bedeutung für das Branding. Sofern dies nicht deine Stärke ist, könnte das eine Herausforderung sein.

Beispiel: TEDDYBOB Haustierbedarf

TEDDYBOB Haustierbedarf ist ein in Kanada ansässiges Einzelhandelsunternehmen, das alle Arten von Basisprodukten für Hunde- und Katzenbesitzer anbietet. Obwohl seine Kollektionen sehr umfangreich sind, leistet TEDDYBOB großartige Arbeit, um den Fokus seines Brandings zu schärfen und eine Entscheidungslähmung gar nicht erst aufkommen zu lassen. Trotz der Tatsache, dass das Unternehmen alles verkauft, von Kratzbäumen bis hin zu Heizkissen, wirkt sein elegantes, modernes Branding immer als verbindende Kraft hinter den einzelnen Produktkategorien. 

teddybob-bedsAbgesehen von der gelegentlichen Farbvariante haben die alltäglichen Gebrauchsgegenstände von TEDDYBOB in der Regel nur wenige Optionen. Das ist durchaus klug. Denn wenn Kunden auf der Website für die Basisartikel landen, werden sie weniger Zeit mit der Auswahl einer Streuschaufel verbringen und mehr Zeit damit, sich alles andere anzuschauen. 

2. Verkauf hausgemachter Haustier-Leckereien

dog-treat-bakeryFür Menschen, die das Backen lieben, kann das Kreieren von Futter und Leckerlis für Haustiere eine aufregende, neue Art und Weise sein, ihre Leidenschaft auszuüben. Die Leute werden immer gesundheitsbewusster. Dementsprechend gibt es auch viele Möglichkeiten, Tierhaltern, die nach gesünderen Optionen für ihre Haustiere suchen, Futtervarianten anzubieten. 

So könntest du dich für den Verkauf von Leckereien für Tiere mit besonderen Ernährungsbeschränkungen entscheiden. Du könntest auch funktionelle Leckereien verkaufen, so zum Beispiel Knochen zur Zahnreinigung bei Hunden. Ebenso könntest du weiche Leckereien, Trockenfleisch und eine Reihe weiterer Dinge anbieten.

Vorteile: 

  • Ein großartiges Ventil für kreativen Ausdruck mit viel Raum, um in die Einzigartigkeit deiner Marke hineinzuwachsen.
  • Wenn es um Futter geht, sind Hunde relativ einfach zufriedenzustellen.

Herausforderungen

  • Katzen sind in Sachen Futter und Snacks weitaus anspruchsvoller.
  • Da diese Produkte als Nahrung aufgenommen werden, ist es äußerst wichtig, dass du deine Inhaltsstoffe recherchiert hast und dich für die Sicherheit deines Produkts verbürgen kannst.

Beispiel: The Dog Bakery

The Dog Bakery ist eine in Kalifornien ansässige Bäckerei, die Plätzchen, Kekse, Kausnacks und sogar Kuchen auf Kundenwunsch herstellt – alles für Hunde. 

Haustierbesitzer lieben es, ihren vierbeinigen Freunden das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein. In einigen Fällen behandeln sie sie nicht anders als ihre eigenen Kinder. Wenn Menschen Dinge wie individuelle Kuchen und einzigartige Partygeschenke für ihre Kinder kaufen, warum nicht auch für ihre Haustiere? Das Branding von The Dog Bakery ist einfach, aber unglaublich effektiv. Der Charakter der Bäckerei zieht sich durch den gesamten Auftritt, obwohl es sich technisch gesehen eigentlich um einen Shop für Heimtierbedarf handelt. Zusätzlich zu Kuchen und Keksen verkauft die Hundebäckerei auch Halsbänder, Leinen und Kauspielzeug. In Kombination mit dem leicht zu merkenden Namen bleibt die Marke The Dog Bakery in Erinnerung. 

3. Angebot von Gassi-Services und Heimtierbetreuung

ltdo-screenshotWenn du ein Business im Haustierbereich in Erwägung ziehst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du Tiere liebst. Als Hundefreund kann das Gassigehen eine großartige Möglichkeit sein, neue Hundefreunde zu finden, Bewegung zu bekommen und natürlich etwas Geld zu verdienen. Dienstleistungsunternehmen wie das Ausführen von Hunden und die Betreuung von Haustieren profitieren von einem hervorragenden Kundenservice. Ein Unternehmen wie dieses ist auf Vertrauen angewiesen, das nur durch die Pflege wertvoller Kundenbeziehungen erreicht werden kann. 

Die besten Apps und Integrationen um deine Kunden bestens zu betreuen, findest du im Shopify App Store.

  • Ideal für kontaktfreudigere Entrepreneure, die mit der Pflege von Kundenbeziehungen vertraut sind.
  • Ermöglicht Kontakt mit Tieren und kann therapeutisch für Menschen sein, die sich in der Gesellschaft von Tieren wohl fühlen.

Herausforderungen:

  • Wie bei vielen dienstleistungsorientierten Unternehmen wirst du hier deine Zeit gegen Geld tauschen.
  • Die Betreuung von Haustieren und das Gassigehen mit Hunden können sehr schnell überwältigend werden, wenn du es nicht gewohnt bist, dich um mehrere Haustiere gleichzeitig zu kümmern.

Beispiel: Let the Dog Out

Let the Dog Out (LTDO) ist ein Hundeausführdienst mit Sitz in Guelph in der kanadischen Provinz Ontario. LTDO bietet kostenlose Meet-and-Greet-Treffen an, damit der Hund die Möglichkeit hat, sich mit seinem potenziellen neuen Betreuer vertraut zu machen. 

ltdo-walkLTDO legt großen Wert auf den Aufbau persönlicher Beziehungen zu seinen Kunden. Es werden keine Dienstleistungen erbracht, bevor der Hund des Kunden nicht die Möglichkeit hatte, die Mitarbeiter des Unternehmens kennenzulernen. Für Unternehmen, die sich auf Haustierbetreuung und das Ausführen von Hunden konzentrieren, ist Vertrauen überaus wichtig. Auch wenn LTDO weitere Produkte anbietet, liegt der Schwerpunkt darauf, neuen Hunden den Zugang zum Service zu erleichtern. Das zeigt das Engagement des Unternehmens für das Wohlergehen der Haustiere seiner Kunden. 

4. Haustierpflege

Die Haustierpflege kann eine großartige Ergänzung zu der Liste der Dienstleistungen sein, die du Haustierbesitzern anbieten kannst. Wie die Betreuung und das Ausführen ist die Pflege ein Geschäftszweig, der von Kundenbeziehungen und Vertrauen lebt.

Vorteile

  • Die Kundenbindung ist hier tendenziell stärker, da von einem professionellen Hundepfleger ein hohes Qualitätsniveau verlangt wird.
  • Die Haustierpflege ist eine regelmäßig benötigte Dienstleistung, sodass es ein großes Potenzial für Wiederholungsgeschäfte gibt.

Herausforderungen:

  • Es handelt sich hier um ein relativ komplexes Tätigkeitsfeld, dessen Erlernen viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Lesetipp: 3 Gründe, wieso dein Shop für die optimale Kundenbindung ein Treueprogramm benötigt, verraten wir dir hier.

Beispiel: barking babies

Das in Vancouver ansässige Unternehmen barking babies ist eine Boutique, ein Spa, eine Hundepension, eine Tierhandlung und eine Ausbildungseinrichtung für Welpen in einem. Die von barking babies angebotenen Dienstleistungen umfassen so gut wie alle Services rund um den Hund, die man sich vorstellen kann. Der soziale Aspekt der Hundegesundheit spielt dabei eine besonders große Rolle.

Das Einzigartige an barking babies ist die Betonung von Gemeinschaft und Kameradschaft durch das Branding. Ein Großteil der Website von barking babies spricht über die Bedeutung der Sozialisierung bei Hunden. Kombiniert mit den Fotos seiner tierischen Kunden, die liebevoll miteinander herumtoben, spielt die Marke fast schon mit einem Gefühl von FOMO (Fear of missing out oder Angst, etwas zu verpassen). 

barking-babies-socializationHundehalter wollen das Beste für ihre Haustiere, und von außen sieht barking babies wie ein trendiger neuer Club aus. In Kombination mit einer breiten Palette an Dienstleistungen ist diese Betonung der Community hinter barking babies besonders gut für die Markentreue und die Gewinnung von Stammkunden. 

5. Verkauf von Heimtierbekleidung

maple-leash-dog-apparrelWenn dich das Thema Modedesign schon immer fasziniert hat und du der Herausforderung gewachsen bist, kann der Verkauf von Heimtierbekleidung eine aufregende neue Möglichkeit sein, deine Kreativität zu entfalten. Aber selbst wenn nicht, ist Kleidung für Haustiere in den letzten Jahren so populär geworden, dass viele Lieferanten eine große Auswahl an Hemden, Outfits und Accessoires speziell für Hunde und Katzen anbieten.

Auch Heimtierbekleidung eignet sich sehr gut für das Nischenmarketing. Es ist kaum überraschend, dass Menschen bei der Wahl der Mode für ihren Hund genauso wählerisch sein können wie bei ihrer eigenen.

Vorteile

  • Bei Verwendung des Dropshipping-Modells kann es ein risikoarmes Geschäft mit deutlich weniger Aufwand sein.
  • Da Hundebekleidung noch ein relativ neues Feld ist, gibt es hier viel Raum für kreativen Ausdruck.
Herausforderungen:  
  • Haustierbekleidung ist saisonabhängig, sodass sich der Verkauf in den wärmeren Monaten schwieriger gestalten kann.

Kostenloses Ebook: 12 Dropshipping Apps für Onlineshops

In diesem Ebook stellen wir 12 Apps zur Produktbeschaffung vor, mit denen du Produkte zum Verkaufen finden kannst, ohne selbst versenden zu müssen.


Beispiel: Maple Leash Canada

Maple Leash ist ein kanadisches Familienunternehmen, das sich auf Hundemäntel, Geschirre, Halsbänder, Pullover, Stiefel und eine Vielzahl weiterer spezieller Hundebekleidung für Hunde aller Größen spezialisiert hat. 

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Maple Leash Canada vermarktet sich in erster Linie als Bekleidungsunternehmen. Würde es sich bei den Models nicht um unsere pelzigen Freunde handeln, könnte der rustikale Charakter der Marke auch zu Modeunternehmen wie Levis oder Eddie Bauer passen. Die Neuartigkeit von Heimtierbekleidung kann nicht ewig anhalten, weshalb Maple Leash so viel Wert darauf legt, sich stilistisch abzuheben. 

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Unternehmen im Haustierbereich bieten in der Regel eine Kombination von Produkten und Dienstleistungen an. Du solltest aber vorsichtig sein und nicht zum Allround-Anbieter werden. Eine uneinheitliches Angebot macht das Online-Branding sehr schwierig. Außerdem begibst du dich damit in den Wettbewerb mit großen Zoofachgeschäften, die über ihr riesiges Filialnetz agieren können. Das ist ideal für Kunden, die auf dem Heimweg von der Arbeit in letzter Minute noch etwas Katzenstreu abholen müssen. Online-Käufer legen jedoch mehr Wert auf Spezialität als auf ein riesiges Angebot. Bei einem Online-Haustiershop ist das Marketing der entscheidende Faktor. 

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Tipps für ein profitables Haustier-Business

Aus den obigen Beispielen lässt sich ersehen, dass Haustiergeschäfte durch Cross-Promotion florieren. Der Verkauf von Haustierprodukten beinhaltet in der Regel eine Diversifizierung deiner Dienstleistungen, um die Zahl der Einkommensquellen zu erhöhen und zur Schaffung nachhaltiger Einnahmen beizutragen. Der Schlüssel liegt darin, deine Produkte durch ein einheitliches Branding zusammenzufassen und zu positionieren. Wenn du beispielsweise Services im Bereich der Haustierpflege anbietest, könntest du auch Shampoos, Flohhalsbänder und Haarschneidemaschinen für Haustiere verkaufen.

Wenn du deine Produkte und Dienstleistungen so gruppierst, dass sie deinen Kunden am besten dienen, kannst du den Life-Time-Value jedes Kunden erhöhen und ein nachhaltiges Geschäftsmodell aufbauen – auch ohne einen riesigen Kundenstamm.

Wie Happy Coffee mit Abo-Commerce den Customer-Lifetime-Value verzehnfacht hat, liest du hier.

1. Start auf lokaler Ebene

    Dies ist besonders wichtig, wenn Dienstleistungen wie Pflege oder Hundespaziergänge angeboten werden, die eine persönliche Interaktion mit den Kunden erfordern. Der Aufbau guter Beziehungen zu Tierhaltern ist der Schlüssel zum Erfolg deines Business.

    Beginne mit dem Beitritt zu Facebook-Gruppen und lokalen Online-Communities. Nimm an Online-Unterhaltungen teil. Biete Fachwissen und Dienstleistungen an. Denke hierbei aber daran, nicht zu sehr auf den Verkauf zu drängen, vor allem in frühen Interaktionen mit potenziellen Kunden. Präsentiere dich auch in der Offline-Welt, mit Visitenkarten und Einträgen in lokalen Verzeichnissen. Denke daran, dass den Leuten ihre Haustiere sehr viel bedeuten. Haustierhalter werden dir nicht vertrauen, wenn sie deine Interaktion als unaufrichtigen Versuch ansehen, dein Unternehmen zu bewerben.

    Lesetipp: Du willst dein Ladengeschäft online bringen? Wie du mit Shopify dein Onlinebusiness erfolgreich startest, erfährst du hier.

    2. Konsequente Nutzung der sozialen Medien

    Wenn du dir jemals den Kopf über gut funktionierende Instagram-Ideen zerbrochen hast, dann weißt du, dass es eine Herausforderung ist, konsequent zu posten und gleichzeitig ein hohes Maß an Engagement aufrechtzuerhalten. Das Tolle an Geschäften im Haustierbereich ist, dass Katzen und Hunde natürliche Quellen für unterhaltsame Inhalte sind. Vielleicht hast du ein oder zwei eigene Haustiere. Dann wird es relativ einfach sein, gute Inhalte für Tierliebhaber zu erstellen. Für Hundepfleger, Gassigänger und Tierbetreuer kann jede Interaktion mit einem neuen vierbeinigen Kunden zu einem potenziellen Post werden. Wenn ein Hund oder eine Katze beteiligt ist, werden oft selbst die alltäglichsten Aktivitäten zum Highlight.

    Lesetipp: Wie du erfolgreiches Social-Media-Marketing betreibst und welche Händler bereits von den Kanälen profitieren, erfährst du hier.

    3. Einarbeitung in die Themen Blogging und SEO

    Wenn du dich mit Suchmaschinenoptimierung auskennst, weißt du, wie viel technisches Know-how in das Schreiben effektiver SEO-Texte einfließt. Insbesondere für ein Nischen-Business lässt sich eine Blogging-Strategie aufbauen, um Fragen von Tierhaltern zu erkennen, die mit deinen Dienstleistungen beantwortet werden können. Wettbewerbsfähige Blog-Inhalte sind nicht so einfach zu erstellen wie Social-Media-Inhalte. Allerdings ist hier das Potenzial für nachhaltigen Traffic weitaus höher. Ein gut recherchierter Artikel, der eine von potenziellen Kunden gestellte Frage beantwortet und alle Kästchen auf der SEO-Checkliste (auf Englisch) abhakt, kann ein wirksames Instrument sein, um über einen langen Zeitraum hinweg Traffic zu generieren.


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    Wenn du in der Haustierpflege aktiv bist, könntest du allgemeine Fragen zur Haustierhygiene beantworten. Wenn du gesunde Leckerlis verkaufst, könntest du Fragen zur Tierernährung aufgreifen. Es gibt eine endlose Liste von Informationen, die du bereitstellen könntest. Und wenn du diese Informationen den richtigen Kunden an die Hand geben kannst, könnte dies der erste Schritt zu einer dauerhaften vertrauensvollen Kundenbeziehung sein. 

    4. Teilnahme an Veranstaltungen, Messen und Kongressen der Heimtierbranche

    Netzwerken und berufliche Weiterbildung sind in jeder Branche wichtig. Branchenveranstaltungen wie Workshops, Kongresse, Messen und Veranstaltungen der Heimtierbranche können für jeden Unternehmer, der sich neue Fähigkeiten aneignen oder sich innerhalb der Branche besser vernetzen möchte, von großem Nutzen sein. 

    Eine Messe bietet für jedes Unternehmen einen Wert. Besonders geeignet sind sie jedoch für diejenigen, die einzigartige oder handgefertigte Haustierprodukte verkaufen. Wenn du Artikel anbietest, die man nirgendwo anders bekommen kann, könnte ein effektiver Messeauftritt dafür sorgen, neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen und dein Produkt in die Fachgeschäfte zu bringen. 

    5. Aufbau wertvoller Kundenbeziehungen

    Wenn es um Heimtierprodukte geht, ist Vertrauen unglaublich wichtig. Den Leuten bedeuten ihre Haustiere sehr viel. Für Hundefrisöre, Hundeausführer und Haustiersitter ist der Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens eng mit dem Aufbau guter Kundenbeziehungen verbunden. Treue Kunden tätigen mehr Einkäufe, geben mehr Geld aus und werben über persönliche Empfehlungen für dein Geschäft. Ein Netzwerk lokaler, zuverlässiger Kunden sorgt dabei nicht nur für regelmäßige und verlässliche Umsätze, sondern hilft dir auch dabei, dein Unternehmen bei anderen potenziellen Kunden bekannt zu machen.

    6 Tipps für Online-Händler: Wie du deine Website vertrauenswürdiger machst, erfährst du hier.

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    Es gibt nichts Erfüllenderes, als ein erfolgreiches Unternehmen in einer Branche zu gründen, die dich begeistert. Für Tierliebhaber, die den Schritt ins Unternehmertum wagen möchten, kann ein Business im Bereich Tierpflege oder Heimtierbedarf ein persönlich lohnendes Unterfangen sein, das dir für die kommenden Jahre ein Einkommen sichert. Lasse dich von der Aussicht, ein eigenes Unternehmen zu gründen, nicht abschrecken. Heutzutage stehen so viele hilfreiche Tools zur Verfügung, was den Aufbau eines nachhaltig erfolgreichen Heimtiergeschäfts zu einer realistischen Option macht. Die Leute lieben ihre Haustiere. Und so lange dies der Fall ist, werden sie Dienstleistungen schätzen, die zu ihrem Wohlbefinden beitragen. Also, worauf wartest du noch? Lege noch heute los.


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    Which method is right for you?Geposted von Hendrik Breuer: Hendrik ist Redakteur des deutschen Shopify-Blogs. Möchtest du einen Gastbeitrag veröffentlichen? Dann lies bitte zuerst diesen Leitfaden.

    Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Englisch im Shopify.com-Blog und wurde übersetzt.