Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 5. Februar 2019

Durch die Registrierung für die oder die Nutzung der Shopify-Services oder eines Service von Shopify Inc. oder einem Affiliate ("Shopify") erklären Sie sich mit den folgenden Bestimmungen und Bedingungen einverstanden ("Allgemeine Geschäftsbedingungen"). Zu den von Shopify im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angebotenen Services gehören unterschiedliche Produkte und Dienste, die Ihnen dabei helfen, Waren und Dienstleistungen an Käufer zu verkaufen, entweder online ("Online-Services"), persönlich ("POS-Services") oder beides. Alle von Shopify angebotenen Services werden in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen als "Services" bezeichnet. Alle neuen Funktionen oder Tools, die zum aktuellen Service hinzugefügt werden, unterliegen ebenfalls den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie können die aktuellste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit unter https://www.shopify.de/legal/agb einsehen. Shopify behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu aktualisieren und zu ändern, indem Updates und Änderungen auf der Shopify-Website veröffentlicht werden. Es wird empfohlen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit auf Aktualisierungen oder Änderungen zu überprüfen, die sich auf Sie auswirken könnten.

Sie müssen alle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Bedingungen und Bestimmungen lesen und akzeptieren, darunter die Nutzungsbedingungen ("Nutzungsbedingungen") und Datenschutzerklärung von Shopify sowie, falls zutreffend, der Nachtrag zur Datenverarbeitung ("NDV"), bevor Sie Shopify-Benutzer werden können.

Zusammenfassungen in allgemeiner Sprache dienen nur Informationszwecken und sind nicht rechtsverbindlich. Bitte lesen Sie die gesamten "Allgemeinen Geschäftsbedingungen", um sich ein vollständiges Bild von Ihren gesetzlichen Pflichten zu verschaffen. Durch die Nutzung von Shopify oder anderen Shopify-Services stimmen Sie diesen Bedingungen zu. Informieren Sie sich gelegentlich über Updates.

1. Kontobedingungen

  1. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder in dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben oder von dem aus Sie diesen Service nutzen, mindestens volljährig sein.2. Für den Zugriff auf die Services und deren Nutzung müssen Sie sich für ein Shopify-Konto ("Konto") registrieren, indem Sie Ihren gesamten rechtmäßigen Namen, Ihre aktuelle Anschrift, Telefonnummer, eine gültige E-Mail-Adresse und andere als obligatorisch gekennzeichnete Informationen angeben. Shopify kann nach eigenem Ermessen und aus beliebigem Grund Ihren Antrag auf ein Konto ablehnen oder ein vorhandenes Konto stornieren.
  2. Sie erkennen an, dass Shopify die von Ihnen zur Verfügung gestellte E-Mail-Adresse als primäre Kommunikationsmethode verwenden wird.
  3. Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Kennwort sicher zu verwahren. Shopify kann und wird nicht für Verluste oder Schäden haftbar gemacht werden, die durch Nichtgewährleistung der Sicherheit Ihres Kontos und des Kennworts entstehen.
  4. Sie sind für alle Aktivitäten und Inhalte wie Fotos, Bilder, Videos, Grafiken, schriftliche Inhalte, Audiodateien, Code, Informationen oder Daten verantwortlich, die auf oder in Verbindung mit Ihrem Konto hochgeladen, erfasst, generiert, gespeichert, angezeigt, verbreitet, übertragen oder angezeigt werden ("Materialien").
  5. Der Verstoß gegen oder die Verletzung einer Bedingung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich der Nutzungsbedingungen, führt nach alleinigem Ermessen von Shopify zur sofortigen Kündigung Ihrer Services.

Bedeutung

Sie sind für Ihr Konto und alle Materialien verantwortlich, die Sie in den Shopify-Service hochladen. Bedenken Sie, dass wir Ihren Service bei Verletzung dieser Bedingungen kündigen werden.

Wenn wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen müssen, senden wir Ihnen eine E-Mail.

2. Kontoaktivierung

2.1 Shopify-Konto

  1. Vorbehaltlich Abschnitt 2.1.2 ist die Person, die sich für den Service anmeldet, die Vertragspartei ("Kontoinhaber") im Sinne unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und ist die Person, die zur Nutzung des entsprechenden Kontos berechtigt ist, das wir ggf. dem Kontoinhaber in Verbindung mit dem Service zur Verfügung stellen.
  2. Wenn Sie sich im Namen Ihres Arbeitgebers für den Service anmelden, ist Ihr Arbeitgeber der Kontoinhaber. Wenn Sie sich im Namen Ihres Arbeitgebers für den Service anmelden, erklären Sie, dass Sie befugt sind, Ihren Arbeitgeber an unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu binden.

2.2 PayPal Express Checkout- und Shopify Payments-Konten

  1. Mit Abschluss der Anmeldung für den Service erstellt Shopify anhand Ihrer E-Mail-Adresse ein PayPal Express Checkout-Konto in Ihrem Namen. Je nach Ihrem Standort kann Shopify auch ein Shopify Payments-Konto in Ihrem Namen erstellen.
  2. Sie bestätigen, dass PayPal Express Checkout und/oder Shopify Payments Ihr(e) Standard-Zahlungs-Gateway(s) sind und dass es ausschließlich in der Verantwortung des Kontoinhabers liegt, diese Konten zu aktivieren und aufrechtzuerhalten. Wenn eines der Zahlungskonten nicht mehr aktiv sein soll, ist es Ihre Aufgabe, es zu deaktivieren. Zur Klarstellung: Bei PayPal Express Checkout handelt es sich um einen Service Dritter, wie in Abschnitt 15 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen definiert.

2.3 Apple Pay-Konto für Safari

  1. Mit Abschluss der Anmeldung für den Service erstellt Shopify ein Apple Pay-Konto für Safari ("Apple Pay") in Ihrem Namen. Dazu werden die URL(s) und der Geschäftsname verwendet, die mit Ihrem Konto verknüpft sind. Je nach Ihrem Standort kann Shopify Ihr Apple Pay-Konto in Ihrem Namen aktivieren. Andernfalls sind Sie verpflichtet, Ihr Apple Pay-Konto im Adminbereich Ihres Kontos zu aktivieren. Wenn Ihr Apple Pay-Konto nicht mehr aktiv sein soll, ist es Ihre Aufgabe, es zu deaktivieren. Zur Klarstellung: Bei Apple Pay handelt es sich um einen Service Dritter, wie in Abschnitt 15 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen definiert.
  2. Wenn Sie ein von Apple Pay unterstütztes Zahlungs-Gateway nutzen und Ihre Kunden Apple Pay auf ihrem Gerät aktiviert haben, können Kunden mit Apple Pay Waren und Dienstleistungen in Ihrem Shop kaufen.
  3. Durch Verwendung von Apple Pay in Ihrem Shop verpflichten Sie sich, die Apple Pay-Plattformbedingungen für Onlinehändler einzuhalten, die von Apple gelegentlich geändert werden können. Wenn Apple die Apple Pay-Plattformbedingungen für Onlinehändler ändert, wird die geänderte und angepasste Version hier veröffentlicht: https://www.shopify.com/legal/apple-pay. Solche Änderungen an den Apple Pay-Plattformbedingungen für Onlinehändler sind ab dem Datum der Veröffentlichung gültig. Wenn Sie Apple Pay nach Veröffentlichung der geänderten Apple Pay-Plattformbedingungen für Onlinehändler weiterhin in Ihrem Shop nutzen, stimmen Sie damit den geänderten Apple Pay-Plattformbedingungen für Onlinehändler zu und nehmen sie an. Wenn Sie Änderungen an den Apple Pay-Plattformbedingungen für Onlinehändler nicht zustimmen, müssen Sie Ihr Apple Pay-Konto deaktivieren und dürfen Apple Pay nicht mehr in Ihrem Shop verwenden.

2.4 Google Pay

  1. Mit Abschluss der Anmeldung für den Service erstellt Shopify auch ein Google Pay-Konto in Ihrem Namen, sofern Sie bei Shopify Payments angemeldet sind. Wenn Ihr Google Pay-Konto nicht mehr aktiv sein soll, ist es Ihre Aufgabe, es zu deaktivieren. Zur Klarstellung: Bei Google Pay handelt es sich um einen Service Dritter, wie in Abschnitt 15 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen definiert.

  2. Wenn Sie ein von Google Pay unterstütztes Zahlungs-Gateway nutzen und Ihre Kunden Google Pay auf ihrem Gerät aktiviert haben, können Kunden mit Google Pay Waren und Dienstleistungen in Ihrem Shop kaufen.

  3. Durch Verwendung von Google Pay in Ihrem Shop verpflichten Sie sich, die Nutzungsbedingungen für die Google Pay API einzuhalten, die gelegentlich von Google geändert werden können. Wenn Google die Nutzungsbedingungen für die Google Pay API ändert, wird die geänderte und angepasste Version hier veröffentlicht: https://payments.developers.google.com/terms/sellertos. Solche Änderungen an den Nutzungsbedingungen für die Google Pay API sind ab dem Datum der Veröffentlichung gültig. Wenn Sie Google Pay nach Veröffentlichung der geänderten Nutzungsbedingungen für die Google Pay API weiterhin in Ihrem Shop nutzen, stimmen Sie damit den geänderten Nutzungsbedingungen für die Google Pay API zu und nehmen sie an. Wenn Sie Änderungen an den Nutzungsbedingungen für die Google Pay API nicht zustimmen, müssen Sie Ihr Google Pay-Konto deaktivieren und dürfen Google Pay nicht mehr in Ihrem Shop verwenden.

2.5 Domänennamen

  1. Mit dem Kauf eines Domänennamens über Shopify wird die Domain-Registrierung so voreingestellt, dass sie jedes Jahr automatisch verlängert wird, solange Ihr Shopify-Konto aktiv ist. Sie erkennen an, dass Sie in dem Fall die alleinige Verantwortung dafür tragen, die Funktion zur automatischen Verlängerung zu deaktivieren.

Bedeutung

Die Person, die sich für den Shopify-Service anmeldet, ist für das Konto verantwortlich und an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden. Wenn Sie sich im Auftrag Ihres Arbeitgebers anmelden, ist Ihr Arbeitgeber Kontoinhaber und ebenfalls an unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden.

Für die Annahme von Zahlungen erstellen wir automatisch Konten für Sie. Für die Aktivierung und Deaktivierung dieser Konten sind Sie verantwortlich.

Domänen, die Sie über uns kaufen, werden automatisch verlängert, sofern Sie nicht zurücktreten.

3. Allgemeine Bedingungen

Sie müssen alle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Bedingungen und Bestimmungen lesen und akzeptieren, darunter die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung, bevor Sie Mitglied von Shopify werden können.

  1. Technischer Support wird nur für zahlende Kontoinhaber geleistet und er ist nur per E-Mail verfügbar.
  2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen den Gesetzen der Provinz Ontario und den dort anwendbaren Gesetzen Kanadas und werden entsprechend interpretiert, ohne Berücksichtigung der Prinzipien des Kollisionsrechts. Die Parteien unterwerfen sich unwiderruflich und bedingungslos der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte der Provinz Ontario in Bezug auf Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf findet keine Anwendung auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und wird ausdrücklich ausgeschlossen.
  3. Sie erkennen an und stimmen zu, dass Shopify diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit durch Veröffentlichen der entsprechend geänderten und angepassten Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website von Shopify ändern kann, die unter https://www.shopify.com/legal/terms verfügbar sind, und dass solche Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ab dem Datum der Veröffentlichung gültig sind. Wenn Sie nach Veröffentlichung der geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website von Shopify die Services weiterhin nutzen, gilt dies als Zustimmung⏎und Annahme der geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Sie. Wenn Sie Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht zustimmen, dürfen Sie die Services nicht mehr nutzen.
  4. Sie dürfen den Shopify-Service weder für illegale oder nicht autorisierte Zwecke nutzen noch dürfen Sie bei der Nutzung des Service gegen Gesetze in Ihrem Land (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechtsgesetze), die im Land Ihres Kunden für Sie geltenden Gesetze oder die Gesetze von Kanada und der Provinz Ontario verstoßen. Sie werden bei der Nutzung des Service alle geltenden Gesetze, Vorschriften und Bestimmungen einhalten.
  5. Die Lizenz und Nutzungsbedingungen für die Shopify API unter shopify.com/legal/api-terms ("Shopify API-Bedingungen") regeln Ihren Zugriff auf und Ihre Nutzung der Shopify API (wie darin definiert). Für die Aktivitäten unter Verwendung Ihrer API-Anmeldedaten (wie in den Shopify API-Bedingungen definiert) und für den Schutz Ihrer API-Anmeldedaten sind ausschließlich Sie verantwortlich.
  6. Sie verpflichten sich, ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Shopify keinen Teil des Service, die Nutzung des Service oder den Zugriff darauf zu reproduzieren, zu vervielfältigen, zu kopieren, zu verkaufen, weiterzuverkaufen oder zu verwerten.
  7. Sie dürfen keine Suchmaschinen- oder anderen Pay-per-Click-Keywords (wie Google AdWords) oder Domänennamen erwerben, die Shopify oder Shopify-Marken und/oder Varianten davon und Rechtschreibfehler enthalten.
  8. Fragen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind an hilfe@shopify.de zu senden.
  9. Sie nehmen zur Kenntnis, dass Ihre Materialien (außer Kreditkarteninformationen) unverschlüsselt übertragen werden können und (a) Übertragungen über verschiedene Netzwerke sowie (b) Änderungen beinhalten können, um den technischen Anforderungen von verbundenen Netzwerken oder Geräten zu entsprechen und sich an diese anzupassen. Kreditkarteninformationen werden bei der Übertragung über Netzwerke immer verschlüsselt.
  10. Die Services geben Ihnen die Möglichkeit, bestimmte Mitteilungen an Ihre Kunden per SMS zu senden (z. B. das Senden von⏎ Auftragsbestätigungen per SMS) (die "SMS-Services"). Sie verwenden die SMS-Services nur im Einklang mit dieser Vereinbarung, den Nutzungsbedingungen von Nexmo Inc. und den Gesetzen des Landes, aus dem Sie Nachrichten senden und in dem Ihre Nachrichten empfangen werden.
  11. Sie erkennen an und stimmen zu, dass Ihre Nutzung des Service, einschließlich der an Shopify gesendeten oder von Shopify gespeicherten Informationen, der Datenschutzerklärung von Shopify unterliegt, die unter https://www.shopify.com/legal/privacy zu finden ist.
  12. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können in anderen Sprachen als Deutsch vorliegen. Bei Unstimmigkeiten oder Widersprüchen zwischen diesen deutschen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Shopify in einer anderen Sprache haben die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter https://www.shopify.com/legal/terms Vorrang.
  13. Alle Bestimmungen und Bedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für die Vertragsparteien dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und für ihre jeweiligen Erben, Rechtsnachfolger, zugelassenen Abtretungsempfänger und gesetzlichen Vertreter verbindlich. Shopify ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige Mitteilung an Sie und ohne Ihre Einwilligung abzutreten. Sie sind nicht berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Ihre Rechte oder Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Shopify an Dritte abzutreten oder anderweitig zu übertragen, die nach alleinigem Ermessen von Shopify erteilt oder verweigert werden kann.

Bedeutung

Der Shopify-Service ist unser Eigentum. Es ist Ihnen nicht gestattet, ihn zu missbrauchen oder für illegale oder fragwürdige Zwecke zu nutzen.

Etwaige Streitigkeiten werden in der Provinz Ontario geregelt.

Ihre Materialien können unverschlüsselt übertragen und womöglich geändert werden, doch Kreditkartendaten werden stets verschlüsselt.

4. Rechte von Shopify

  1. Wir behalten uns das Recht vor, den Service aus beliebigem Grund und ohne Ankündigung jederzeit zu ändern oder zu beenden.
  2. Wir behalten uns das Recht vor, einer Person den Service jederzeit aus beliebigem Grund zu verweigern.
  3. Wir sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, Materialien zu entfernen und Konten zu sperren oder zu kündigen, wenn wir nach eigenem Ermessen feststellen, dass die über einen Shop angebotenen Waren oder Dienstleistungen oder die in einem Shop hochgeladenen oder veröffentlichten Materialien gegen unsere Nutzungsbedingungen oder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen.
  4. Mündlicher oder schriftlicher Missbrauch jeglicher Art (u. a. Androhungen von Missbrauch oder Vergeltung) von Shopify-Kunden, -Mitarbeitern, Mitgliedern oder Führungskräften führt zur sofortigen Kündigung des Kontos.
  5. Materialien werden von Shopify nicht vorab geprüft und es liegt in unserem alleinigen Ermessen, Materialien zu verweigern oder aus dem Service zu entfernen.
  6. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Wettbewerbern unsere Services zur Verfügung zu stellen, und geben in keinem bestimmten Marktsegment ein Exklusivitätsversprechen ab. Ferner erkennen Sie an und stimmen zu, dass Shopify-Mitarbeiter und -Auftragnehmer auch Kunden/Händler von Shopify sein können und dass diese mit Ihnen konkurrieren können, auch wenn sie dabei nicht Ihre vertraulichen Daten verwenden dürfen.
  7. Bei Streitigkeiten in Bezug auf das Kontoeigentum behalten wir uns das Recht vor, Unterlagen anzufordern, um das Kontoeigentum zu ermitteln oder zu bestätigen. Zu diesen Unterlagen zählen unter anderem eine eingescannte Kopie Ihrer Gewerbeerlaubnis, ein amtlicher Lichtbildausweis, die letzten vier Ziffern der hinterlegten Kreditkarte usw.
  8. Shopify behält sich das Recht vor, nach eigener Einschätzung das rechtmäßige Kontoeigentum zu ermitteln und ein Konto auf den rechtmäßigen Inhaber zu übertragen. Wenn wir den rechtmäßigen Kontoinhaber nicht ermitteln können, behält sich Shopify das Recht vor, ein Konto vorübergehend zu deaktivieren, bis die Streitparteien zu einer Lösung gelangt sind.

Bedeutung

Wir können den Service jederzeit ändern, stornieren oder verweigern.

Bei einem Streit über das Eigentum an einem Shopify-Konto können wir das Konto einfrieren oder es auf den rechtmäßigen Inhaber übertragen.

5. Haftungsbeschränkung

  1. Sie nehmen ausdrücklich zur Kenntnis und stimmen ausdrücklich zu, dass Shopify nicht für direkte, indirekte, zufällige, besondere, Folgeschäden oder beispielhafte Schäden haftet, einschließlich Schäden aus entgangenem Gewinn, Goodwill, Unmöglichkeit der Nutzung, Datenverlust oder anderen immateriellen Schäden, die durch die Nutzung oder die Unmöglichkeit der Nutzung des Service entstehen.2. Unter keinen Umständen haften Shopify oder unsere Lieferanten für entgangene Gewinne oder besondere, zufällige oder Folgeschäden, die durch oder in Verbindung mit unserer Website, unseren Services oder diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entstehen (unabhängig von der Entstehungsart, einschließlich Fahrlässigkeit). Sie verpflichten sich, uns und (soweit anwendbar) unsere Muttergesellschaft, Tochtergesellschaften, Affiliates, Shopify-Partner, leitenden Angestellten, Führungskräfte, Vertreter, Mitarbeiter und Lieferanten in Bezug auf Ansprüche oder Forderungen (einschließlich angemessener Anwaltskosten) zu entschädigen und schadlos zu halten, die von Dritten aufgrund Ihres Verstoßes gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die durch Verweis darin enthaltenen Dokumente (einschließlich der Nutzungsbedingungen) oder Ihres Verstoßes gegen Gesetze oder die Rechte Dritter oder im Zusammenhang damit erhoben werden.
  2. Sie verwenden den Service auf eigenes Risiko. Der Service wird "wie besehen" und "wie verfügbar" zur Verfügung gestellt, ohne ausdrückliche, stillschweigende oder gesetzliche Garantie oder Gewährleistung.
  3. Shopify garantiert nicht, dass der Service unterbrechungsfrei, zeitnah, sicher oder fehlerfrei funktioniert.
  4. Shopify garantiert nicht, dass die Ergebnisse, die mit der Nutzung des Service erzielt werden können, korrekt oder zuverlässig sind.
  5. Shopify garantiert nicht, dass die Qualität von Produkten, Services, Informationen oder anderen Materialien, die von Ihnen über den Service gekauft oder erworben wurden, Ihren Erwartungen entspricht oder dass Fehler im Service korrigiert werden.

Bedeutung

Wir sind nicht verantwortlich, wenn Sie gegen das Gesetz verstoßen, gegen diese Vereinbarung verstoßen oder die Rechte Dritter verletzen, insbesondere wenn Sie verklagt werden.

Der Service ist "wie besehen". Das heißt, er kann Fehler oder Unterbrechungen aufweisen, und wir übernehmen keine Garantien.

6. Verzicht und vollständige Vereinbarung

Das Versäumnis von Shopify, ein Recht oder eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen geltend zu machen oder durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf dieses Recht bzw. diese Bestimmung dar. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die durch Verweis darin enthaltenen Dokumente stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und Shopify dar und regeln Ihre Nutzung des Services. Sie ersetzen alle vorherigen Vereinbarungen zwischen Ihnen und Shopify (unter anderem etwaige vorherige Versionen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

Bedeutung

Sollte Shopify beschließen, diese Bestimmungen zu einem beliebigen Zeitpunkt nicht durchzusetzen, bedeutet dies nicht, dass Shopify später auf dieses Recht verzichtet.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden die für Sie geltende Vereinbarung. Das heißt, alle vorherigen Vereinbarungen zwischen Ihnen und Shopify gelten nicht, wenn sie diesen Bedingungen widersprechen.

7. Geistiges Eigentum und Inhalte von Kunden

  1. Wir beanspruchen keine geistigen Eigentumsrechte an den Materialien, die Sie dem Shopify-Service zur Verfügung stellen. Alle Materialien, die Sie hochladen, bleiben Ihr Eigentum. Sie können Ihren Shopify-Shop jederzeit entfernen, indem Sie Ihr Konto löschen.
  2. Durch das Hochladen von Materialien stimmen Sie zu: (a) dass es anderen Internetnutzern gestattet ist, die von Ihnen in Ihrem Shop veröffentlichten Materialien anzusehen und aufzurufen; (b) dass Shopify Ihre Materialien speichern und, falls Sie Materialien öffentlich gepostet haben, anzeigen darf; und (c) dass Shopify jederzeit alle an seinen Service übermittelten Materialien überprüfen kann, obwohl Shopify dazu nicht verpflichtet ist.
  3. Sie behalten das Eigentum an allen Materialien, die Sie in einen Shopify-Shop hochladen. Indem Sie Ihren Shop öffentlich machen, stimmen Sie jedoch zu, dass andere Personen das Material sehen und anzeigen dürfen, das Sie öffentlich in Ihrem Shop posten. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Materialien allen geltenden Gesetzen oder Bestimmungen entsprechen.
  4. Wir geben Ihre vertraulichen Informationen nicht an Dritte weiter („Ihre vertraulichen Informationen“), es sei denn, dies ist im Rahmen der Bereitstellung unserer Services erforderlich. Ihre vertraulichen Informationen umfassen alle Materialien oder Informationen, die Sie uns bereitgestellt haben, die aber nicht öffentlich bekannt sind. Zu Ihren vertraulichen Informationen gehören keine Informationen, die: (a) zu dem Zeitpunkt, zu dem wir sie erhalten haben, öffentlich zugänglich waren; (b) der Öffentlichkeit ohne unser Verschulden bekannt geworden sind, nachdem wir sie erhalten haben; (c) wir aus anderer Quelle und nicht von Ihnen erhalten haben, ohne gegen unsere oder ihre Geheimhaltungsverpflichtungen zu verstoßen; oder (d) die wir aus gesetzlichen Gründen offenlegen müssen.
  5. Shopify hat das nicht-exklusive Recht und die Lizenz, die mit Ihrem Shop verbundenen Namen, Marken, Dienstleistungsmarken und Logos zu verwenden, um Werbung für den Service zu machen.

Bedeutung

Alles, was Sie hochladen, bleibt Ihr Eigentum und Ihre Verantwortung.

8. POS-Services

Neben den allgemein für Services geltenden Bedingungen gelten die folgenden Bedingungen für den Zugriff auf und die Nutzung der POS-Services durch Sie. Zu den POS-Services gehören die Shopify POS-Software ("POS-Software"), die Shopify POS-Website unter https://www.shopify.de/pos, Programme, Dokumente, Apps, Tools, internetbasierte Dienste und Komponenten, die POS-Hardware von Shopify ("POS-Geräte") sowie Aktualisierungen dafür, die Ihnen von Shopify zur Verfügung gestellt werden.

  1. Voraussetzung dafür, dass Sie auf die POS-Services zugreifen und sie nutzen, ist ein aktives und gültiges Konto.
  2. Wenn für Ihre POS-Services Shopify Payments aktiviert ist, können Sie nicht gleichzeitig andere Zahlungsverarbeitungsdienste nutzen. Das für Ihre POS-Services verwendete Zahlungs-Gateway muss mit dem identisch sein, das für Ihre Online-Services verwendet wird, sofern relevant.
  3. Sie können Ihre POS-Services beenden, ohne Ihr Konto oder andere Services zu beenden, die Sie abonniert haben. In dem Fall werden Ihnen die Services (außer die beendeten POS-Services) weiterhin in Rechnung gestellt und Sie bezahlen diese.
  4. Sie verpflichten sich, die POS-Services gemäß allen Vorgehensweisen zu nutzen, die Shopify Ihnen gegebenenfalls gelegentlich zur Verfügung stellt.
  5. Während die POS-Services Verschlüsselungstechnologien verwenden und das Gesetz die Überwachung der Übertragung durch Dritte grundsätzlich untersagt, können wir keine Garantie für die Sicherheit bezüglich der Verbindung zu den POS-Services abgeben und wir haften nicht für den unbefugten Zugriff auf oder die unbefugte Verwendung von Daten, die über die POS-Services übertragen werden.
  6. POS-Geräte werden gekauft und nicht geleast. Der Kauf der POS- Geräte unterliegt der Vereinbarung über POS-Geräte, die unter https://www.shopify.com/legal/notice zu finden ist. Mit Bezahlung der POS-Geräte durch Sie und der Bestätigung des Versands der POS-Geräte an Sie erwerben Sie das Eigentum an den Hardwarekomponenten der POS-Geräte, und Sie verfügen über die Lizenz, auf sämtliche auf den POS-Geräten installierte POS-Software (und alle dazugehörigen Aktualisierungen) zuzugreifen und sie zu verwenden, und zwar auf begrenzter, nicht ausschließlicher, widerruflicher, nicht unterlizenzierbarer, nicht übertragbarer Basis und ausschließlich zum Zwecke der Nutzung der POS-Services. POS-Geräte unterliegen unserer Rückgaberichtlinie, die unter https://hardware.shopify.com/pages/return-policy zur Verfügung steht. Für den Chip- & Swipe-Kartenleser, Swipe (Audio-Buchse) und physische Geschenkgutscheine, die im Shopify-Hardware-Shop erworben wurden, sind Rücksendungen und Rückerstattungen nicht möglich.
  7. Die Gebühren für POS-Services hängen von der Anzahl der Standorte ab, die die POS-Services nutzen. Standorte werden nach Geschäftsadresse bestimmt und dienen dazu, Bestellungen mit einer bestimmten Geschäftsadresse zu verknüpfen. Standorte werden über die Web- Verwaltungskonsole von Shopify hinzugefügt. Die Anzahl der Standorte, die POS- Services nutzen, wird auch von uns ermittelt und im Rahmen Ihres regulären Rechnungszyklus entsprechend in Rechnung gestellt. Bei Unstimmigkeiten zwischen der Anzahl der Standorte, die Sie über die Web-Verwaltungskonsole von Shopify hinzugefügt haben, und der von Shopify ermittelten Standortanzahl gilt die von Shopify ermittelte Anzahl als richtig.

Bedeutung

Wenn Sie unsere POS-Services nutzen, müssen Sie dafür denselben Zahlungsverarbeitungsdienst verwenden wie für die Online-Services. Sie können Ihre POS-Services jederzeit stornieren und dennoch Ihre Online-Services aktiv belassen. Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst, können jedoch nicht gewährleisten, dass Übertragungen unter Verwendung der POS-Geräte zu 100 % sicher sind. Alle mit den POS-Geräten übermittelten Transaktionen erfolgen auf Ihr eigenes Risiko. Bedenken Sie, dass die POS-Geräte gekauft und nicht geleast werden. Unsere Rückgaberichtlinie für POS-Geräte gilt für alle POS-Geräte mit Ausnahme des Chip- & Swipe-Kartenlesers, Swipe (Audio-Buchse) und physische Geschenkgutscheine.

9. Shopify Shipping

Wenn Sie in Kanada oder in den Vereinigten Staaten ansässig sind, können Sie über Ihre Shopify-Verwaltungskonsole ("Shopify Shipping") Versandetiketten für die Zustellung von Waren erwerben, die über Ihren Shopify-Shop gekauft wurden. Neben diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen Ihr Zugriff auf und Ihre Nutzung von Shopify Shipping den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Shopify Shipping unter (a) https://www.shopify.com/legal/terms-shipping-us, wenn Sie in den Vereinigten Staaten ansässig sind, bzw. (b) https://www.shopify.ca/legal/terms-shipping-ca, wenn Sie in Kanada ansässig sind.

Bedeutung

Wenn Sie Shopify Shipping nutzen, müssen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Shopify Shipping einhalten.

10. Theme Store

  1. Sie können das Aussehen Ihres Shopify-Shops mit einer Designvorlage aus dem Theme Store von Shopify gestalten (ein sogenanntes "Theme"). Wenn Sie ein Theme herunterladen, dürfen Sie es nur für einen einzigen Shop verwenden. Es steht Ihnen frei, ein Theme auf einen zweiten Shop zu übertragen, den Sie besitzen, wenn Sie Ihren ersten Shop schließen. Für die Übertragung eines Themes auf einen zweiten Shop senden Sie eine E-Mail an support@shopify.com. Es ist nicht zulässig, ein Theme auf den Shop einer anderen Person auf Shopify oder anderswo zu übertragen oder an diese Person zu verkaufen. Für mehrere Shops sind mehrere Downloads nötig und für jeden Download wird die entsprechende Gebühr erhoben. Shopify garantiert nicht, dass ein bestimmtes Theme für weitere Downloads verfügbar bleibt.
  2. Sie können das Theme ändern, um es an Ihren Shop anzupassen. Shopify kann nach eigenem Ermessen die Fußzeile ergänzen oder ändern, die auf Shopify verweist. Wenn ein Theme nach alleinigem Ermessen von Shopify ein Element enthält, das gegen die Nutzungsbedingungen von Shopify oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, kann Shopify das Theme ändern, auch wenn Sie das Theme in diesem Zustand erhalten haben. Shopify kann das Theme bei Bedarf aufgrund von technischen Änderungen und Aktualisierungen ändern.
  3. Die Rechte am geistigen Eigentum des Themes bleiben das Eigentum des Designers. Wenn Sie die durch den Kauf eines Themes gewährten Rechte überschreiten, kann der Designer rechtliche Schritte gegen Sie einleiten, und Shopify kann Verwaltungsmaßnahmen ergreifen, z. B. Ändern oder Schließen Ihres Shops.
  4. Für die technische Unterstützung eines Themes ist der Designer zuständig und Shopify übernimmt keine Verantwortung für die Bereitstellung dieser Unterstützung. Unter Umständen kann Ihnen Shopify dabei behilflich sein, Kontakt zum Designer aufzunehmen.
  5. Es liegt in der Verantwortung des Benutzers und nicht in der Verantwortung von Shopify, dafür zu sorgen, dass durch die Installation eines neuen Themes das aktuelle oder zuvor bestehende Theme bzw. die Benutzeroberfläche des Benutzers nicht überschrieben oder beschädigt wird.

Bedeutung

Sie können unsere Themes zur Verwendung in einem Shop jederzeit kaufen. Es steht Ihnen frei, unser Theme zu ändern. Bedenken Sie jedoch, dass die Designer Eigentümer ihrer Themes sind und Sie deren Rechte nicht verletzen dürfen. Wenden Sie sich bei Problemen mit Themes an den jeweiligen Designer. Wir weisen darauf hin, dass Themes im Laufe der Zeit verschwinden und sich ändern können.

11. Zahlung von Gebühren

  1. Sie zahlen die für Ihr Abonnement über Online-Service und/oder POS-Services geltenden Gebühren ("Abonnementgebühren") sowie alle anderen anwendbaren Gebühren, u. a. Gebühren im Zusammenhang mit dem Wert der über Ihren Shop erzielten Verkäufe, sofern Sie andere Zahlungsanbieter als Shopify Payments verwenden ("Transaktionsgebühren"), sowie Gebühren im Zusammenhang mit Ihrem Kauf oder Ihrer Nutzung von Produkten oder Services wie as Shopify Payments, POS-Geräten, Versand, Apps, Themes, Domänennamen, Experts Marketplace oder Services Dritter ("zusätzliche Gebühren"). Zusammen werden die Abonnementgebühren, Transaktionsgebühren und die zusätzlichen Gebühren als die "Gebühren" bezeichnet.
  2. Sie müssen bei uns eine gültige Kreditkarte zur Bezahlung aller anfallenden und wiederkehrenden Gebühren hinterlegen. Shopify belastet das von Ihnen autorisierte Kreditkartenkonto ("autorisierte Karte") mit den jeweiligen Gebühren und wird die autorisierte Karte (oder eine Ersatzkarte) weiterhin mit den jeweiligen Gebühren belasten, bis die Services beendet werden und alle ausstehenden Gebühren vollständig bezahlt wurden. Sofern nicht anders angegeben, sind alle Gebühren und sonstigen Kosten in US-Dollar angegeben, und alle Zahlungen erfolgen in US-Währung.
  3. Abonnementgebühren werden im Voraus bezahlt und werden in Intervallen von 30 Tagen in Rechnung gestellt (jedes solche Datum ist ein "Rechnungsdatum"). Transaktionsgebühren und zusätzliche Gebühren werden nach Ermessen von Shopify von Zeit zu Zeit in Rechnung gestellt. An jedem Rechnungsdatum werden Ihnen alle ausstehenden Gebühren in Rechnung gestellt, die bisher nicht abgerechnet wurden. Die Gebühren werden auf einer Rechnung aufgeführt, die über die hinterlegte E-Mail-Adresse an den Kontoinhaber gesendet wird. Außerdem wird die Rechnung auf der Kontoseite Ihrer Shopify-Verwaltungskonsole angezeigt. Benutzer haben etwa zwei Wochen Zeit, um Probleme mit der Abrechnung von Abonnementgebühren zu klären.
  4. Wenn wir die Zahlung von Gebühren nicht mit der autorisierten Karte verarbeiten können, versuchen wir drei Tage später erneut, die Zahlung mit der autorisierten Karte zu verarbeiten. Sollte der zweite Versuch nicht erfolgreich sein, unternehmen wir drei Tage nach dem zweiten Versuch einen letzten Versuch. Ist unser letzter Versuch nicht erfolgreich, können wir den Zugriff auf Ihr Konto sperren und widerrufen. Ihr Konto wird wieder aktiviert, sobald Sie die ausstehenden Gebühren zuzüglich der Gebühren für den nächsten Rechnungszyklus bezahlt haben. Während des Sperrzeitraums können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen. Wenn die ausstehenden Gebühren nach 60 Tagen ab dem Datum der Sperrung nicht bezahlt wurden, behält sich Shopify das Recht vor, Ihr Konto zu kündigen.
  5. Alle Gebühren verstehen sich zuzüglich geltender nationaler, einzelstaatlicher, kommunaler oder anderer staatlicher Verkaufs-, Waren- und Dienstleistungs-, harmonisierter oder anderer Steuern, Gebühren oder Abgaben, die derzeit in Kraft sind oder in der Zukunft in Kraft treten ("Steuern").
  6. Sie sind für alle anfallenden Steuern verantwortlich, die sich durch Ihr Abonnement oder den Kauf der Produkte und Services von Shopify oder infolgedessen ergeben. Diese Steuern beruhen auf den für die von Ihnen genannte Rechnungsadresse geltenden Tarifen. Diese Beträge gelten zusätzlich zu den Gebühren für die jeweiligen Produkte und Services und werden über Ihre autorisierte Karte abgerechnet. Wenn Sie von der Zahlung dieser Steuern befreit sind, müssen Sie uns einen entsprechenden Nachweis zur Verfügung stellen. In einigen Ländern ist dies eine Originalbescheinigung, die den geltenden gesetzlichen Anforderungen für den Nachweis der Steuerbefreiung entspricht. Die Steuerbefreiung gilt erst ab dem Datum, an dem wir einen für Shopify ausreichenden Nachweis für die Steuerbefreiung erhalten. Wenn Ihnen von Shopify keine Steuern berechnet werden, liegt es in Ihrer Verantwortung festzustellen, ob Sie Steuern zahlen müssen, und diese Steuern in dem Fall selbst an die in Ihrem Land zuständige Steuerbehörde abzuführen.
  7. Ihr Standort im Administrationsmenü Ihres Shopify-Shops muss immer aktuell sein und Sie müssen Ihren Standort unverzüglich aktualisieren, wenn Sie in ein anderes Land umziehen. Wenn Sie in ein anderes Land ziehen, müssen Sie Ihren Standort unverzüglich im Administrationsmenü ändern.
  8. Shopify bietet keine Rückerstattungen an.

Bedeutung

Für alle Shops ist eine gültige Kreditkarte nötig. Ihre Abonnementgebühren werden Ihnen alle 30 Tage in Rechnung gestellt. Alle Transaktionsgebühren oder zusätzlichen Gebühren werden Ihrer Kreditkarte belastet. Wenn wir die Zahlung von Gebühren nicht über Ihre Kreditkarte verarbeiten können, versuchen wir es drei Tage nach dem Fehlversuch erneut mit der Kreditkarte. Wenn wir die Zahlung von Gebühren auch beim zweiten Versuch nicht verarbeiten können, wiederholen wir dies jeweils drei Tage später ein zweites und drittes Mal. War die Zahlung der Gebühren nach drei Versuchen erfolglos, kann Shopify Ihren Shop einfrieren. Möglicherweise müssen Sie Steuern an Shopify oder an die örtliche Steuerbehörde abführen. Keine Rückerstattungen.

12. Stornierung und Kündigung

  1. Sie können Ihr Konto jederzeit stornieren, indem Sie eine E-Mail an support@shopify.com schreiben und anschließend die Anweisungen in der Antwort von Shopify befolgen.
  2. Bei Kündigung der Services durch eine Partei aus beliebigem Grund geschieht Folgendes:
    1. Shopify stellt Ihnen die Services nicht mehr zur Verfügung und Sie können nicht mehr auf Ihr Konto zugreifen;
    2. sofern in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes festgelegt ist, haben Sie keinen Anspruch auf Erstattung von Gebühren, ob anteilig oder anderweitig;
    3. ausstehende Beträge, die Sie Shopify für Ihre Nutzung der Services bis zum Wirksamkeitsdatum dieser Kündigung schulden, werden sofort in voller Höhe fällig; und
    4. Ihre Shop-Website wird offline geschaltet.
  3. Wenn Sie über Shopify einen Domänennamen erworben haben, wird Ihre Domäne nach der Kündigung nicht automatisch verlängert. Nach der Kündigung liegt es allein in Ihrer Verantwortung, alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit Ihrer Domäne mit dem Domain-Provider zu regeln.
  4. Wenn Sie Shopify am Datum der Kündigung des Service noch ausstehende Gebühren schulden, erhalten Sie eine letzte Rechnung per E-Mail. Sobald diese Rechnung in voller Höhe bezahlt wurde, erhalten Sie keine weiteren Rechnungen.
  5. Wir behalten uns das Recht vor, den Shopify-Service oder Ihr Konto jederzeit aus beliebigem Grund ohne Ankündigung zu ändern oder zu beenden.
  6. Betrug: Ohne Einschränkung anderer Rechtsmittel kann Shopify Ihr Konto sperren oder kündigen, wenn wir vermuten, dass Sie (durch Verurteilung, Abwicklung, Versicherung oder Untersuchung von Treuhandvermögen oder anderweitig)⏎ betrügerische Aktivitäten in Verbindung mit der Website ausgeführt haben.

Bedeutung

Zum Einleiten einer Kündigung senden Sie eine E-Mail an support@shopify.com. Als Antwort erhalten Sie von Shopify bestimmte Informationen zum Kündigungsverfahren für Ihr Konto. Sobald die Kündigung bestätigt wurde, werden über Shopify erworbene Domänen nicht mehr automatisch verlängert. Wenn Sie mitten im Rechnungszyklus kündigen, erhalten Sie eine letzte Rechnung per E-Mail.

Wir können Ihr Konto jederzeit ändern oder kündigen. Bei Betrug werden wir Ihr Konto sperren oder kündigen.

13. Änderungen der Services und Preise

  1. Die Preise für die Nutzung der Services können mit einer Frist von 30 Tagen durch Mitteilung von Shopify geändert werden. Diese Mitteilung kann jederzeit durch Veröffentlichen der Änderungen auf der Shopify-Website (shopify.de) oder im Administrationsmenü Ihres Shopify-Shops mit einer Ankündigung erfolgen.
  2. Shopify behält sich das Recht vor, den Service (oder einen Teil davon) jederzeit und gelegentlich mit oder ohne Ankündigung zu ändern oder einzustellen.
  3. Shopify ist weder Ihnen noch Dritten gegenüber haftbar für Änderungen, Preisänderungen, die Sperrung oder Einstellung des Service.

Bedeutung

Wir können den Service jederzeit ohne Haftung ändern oder einstellen.

14. Services Dritter, Experts und Experts Marketplace

  1. Shopify kann Ihnen von Zeit zu Zeit Software, Anwendungen ("Apps"), Produkte, Services oder Website-Links von Dritten empfehlen, Ihnen den Zugriff darauf ermöglichen oder diese aktivieren (zusammen "Services Dritter"), damit Sie sie in Erwägung ziehen oder Verwenden, unter anderem über den Shopify App Store oder Experts Marketplace. Diese Services Dritter werden Ihnen nur als Serviceleistung zur Verfügung gestellt, und wenn Sie diese Services Dritter kaufen, darauf zugreifen oder sie nutzen, erfolgt dies ausschließlich zwischen Ihnen und dem jeweiligen Drittanbieter ("Drittanbieter"). Zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichten Sie sich außerdem, an die zusätzlichen servicespezifischen Bedingungen gebunden zu sein, die für die von Ihnen von Drittanbietern erworbenen oder von diesen bereitgestellten Services gelten.
  2. Bei Shopify Experts handelt es sich um ein Onlineverzeichnis unabhängiger Dritter ("Experten"), die Sie beim Aufbau und Betrieb Ihres Shopify-Shops unterstützen können.
  3. Sie können direkt oder über Experts Marketplace mit einem Experten interagieren und zusammenarbeiten. Über Experts Marketplace erhalten Sie Empfehlungen zu Experten, die Sie bei verschiedenen Aspekten Ihres Shops unterstützen können. Mithilfe von Experts Marketplace können Sie direkt über den Adminbereich Ihres Kontos Experten finden, beauftragen und mit ihnen kommunizieren.
  4. Jegliche Nutzung von Services Dritter, die über die Services, Shopify Experts, Experts Marketplace oder die Website von Shopify angeboten werden, erfolgt allein auf Ihr eigenes Risiko und nach Ihrem Ermessen, und es liegt in Ihrer Verantwortung, die für diese Services Dritter geltenden Bedingungen und/oder Datenschutzerklärungen zu lesen, bevor Sie die Services nutzen. In einigen Fällen kann Shopify einen Umsatzanteil von Drittanbietern erhalten, die Shopify Ihnen empfiehlt oder die Sie durch Ihre Nutzung der Services, von Shopify Experts, Experts Marketplace oder der Shopify-Website anderweitig beauftragen.
  5. Wir übernehmen keine Gewährleistungen für Services Dritter. Sie erkennen an, dass Shopify keine Kontrolle über Services Dritter hat und für diese Services Dritter niemandem gegenüber verantwortlich oder haftbar ist. Die Verfügbarkeit von Services Dritter auf Shopify-Websites, darunter im Shopify App Store oder im Experts Marketplace oder die Integration oder Aktivierung dieser Services Dritter mit den Services stellt weder eine Empfehlung, Autorisierung, finanzielle Unterstützung oder Verbindung von oder mit Shopify dar noch deutet sie diese an. Shopify übernimmt keine Garantie für die Verfügbarkeit von Services Dritter und Sie erkennen an, dass Shopify den Zugriff auf Services Dritter jederzeit nach eigenem Ermessen und ohne Mitteilung an Sie deaktivieren kann. Shopify ist niemandem gegenüber für die Einstellung oder der Sperrung des Zugriffs auf oder die Deaktivierung von Services Dritter verantwortlich oder haftbar. Shopify empfiehlt Ihnen dringend, sich von Spezialisten beraten zu lassen, bevor Sie Services Dritter nutzen oder darauf zurückgreifen, damit Ihre Anforderungen erfüllt werden. Insbesondere sollten Steuerrechner bei der Ermittlung der richtigen Steuersätze, die Sie Ihren Kunden berechnen sollten, nur als Referenz verwendet werden und nicht als Ersatz für eine unabhängige Steuerberatung.
  6. Wenn Sie einen Service Dritter installieren oder zur Verwendung mit den Services aktivieren, erteilen Sie uns die Erlaubnis, dem jeweiligen Drittanbieter zu erlauben, auf Ihre Daten zuzugreifen und sonstige Maßnahmen zu ergreifen, die für die Kompatibilität der Services Dritter mit den Services erforderlich sind, und jeglicher Austausch von Daten oder jede andere Interaktion zwischen Ihnen und dem Drittanbieter erfolgt ausschließlich zwischen Ihnen und diesem Drittanbieter. Shopify ist nicht für Offenlegungen, Änderungen oder Löschungen Ihrer Daten oder anderer Materialien oder für entsprechende Verluste oder Schäden verantwortlich, die Sie infolge des Zugriffs eines Services Dritter oder eines Drittanbieters auf Ihre Daten oder andere Materialien erleiden.
  7. Google Maps ist ein Service Dritter, der innerhalb der Services genutzt wird. Für die Nutzung des Service müssen Sie die Google Maps and Earth Enterprise Universal Acceptable Use Policy, die zusätzlichen Nutzungsbedingungen für Google Maps/Google Earth und die Datenschutzerklärung von Google annehmen, die von Google gelegentlich geändert werden können.
  8. Sie erkennen Folgendes an und erklären sich damit einverstanden: (i) Durch Einreichen einer Anfrage wegen Unterstützung oder sonstiger Informationen über Experts Marketplace willigen Sie ein, dass Sie über die für den Kontoinhaber registrierte E-Mail-Adresse (oder eine andere von Ihnen genannte E-Mail-Adresse) sowie über die jeweilige Benutzer-E-Mail-Adresse von einem oder mehreren Experten kontaktiert werden, und (ii) Shopify erhält sämtliche E-Mail-Mitteilungen, die über Experts Marketplace ausgetauscht werden oder in Antwort-E-Mails (jeweils eine "Antwort") zwischen Ihnen und Experten enthalten sind, die (direkt oder indirekt) von Experts Marketplace stammen. Ferner erklären Sie sich damit einverstanden, dass Shopify Ihre Kontaktdaten und die Hintergrundinformationen, die Sie über Experts Marketplace bereitstellen, an Experten weitergeben darf. Experten benötigen möglicherweise Zugriff auf bestimmte Administrationsseiten in Ihrem Shopify-Shop. Sie wählen aus, auf welche Seiten die Experten zugreifen können.
  9. Die Beziehung zwischen Ihnen und Drittanbietern besteht ausschließlich zwischen Ihnen und diesem Drittanbieter, und Shopify ist nicht verpflichtet, bei Streitigkeiten zwischen Ihnen und einem Drittanbieter zu intervenieren.
  10. Unter keinen Umständen haftet Shopify für direkte, indirekte, zufällige, besondere, Folgeschäden, außerordentliche exemplarische Schäden, Strafschäden oder sonstige Schäden, die durch Services Dritter oder Ihre Vertragsbeziehung zu einem Drittanbieter, einschließlich Experten, entstehen. Diese Einschränkungen gelten auch dann, wenn Shopify auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde. Die vorstehenden Beschränkungen gelten im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang.11. Sie verpflichten sich, uns und (soweit anwendbar) unsere Muttergesellschaft, Tochtergesellschaften, Affiliates, Shopify-Partner, leitenden Angestellten, Führungskräfte, Vertreter, Mitarbeiter und Lieferanten in Bezug auf Ansprüche oder Forderungen (einschließlich angemessener Anwaltskosten) zu entschädigen und schadlos zu halten, die durch Ihre Nutzung eines Services Dritter oder Ihre Beziehung zu einem Drittanbieter entstehen.

Bedeutung

Wir sind nicht für Services Dritter verantwortlich. Nutzen Sie sie daher auf eigenes Risiko. Wenn Sie Services Dritter auf der Shopify-Plattform verwenden, erlauben Sie uns, Ihre Daten an diese Services zu senden. Wenn Sie diese verwenden, akzeptieren Sie, dass wir keine Gewährleistung übernehmen. Lassen Sie sich daher vorher beraten.

15. Beta-Versionen

Von Zeit zu Zeit kann Shopify Sie nach eigenem Ermessen dazu auffordern, versuchsweise Vorab- oder Beta-Funktionen zu nutzen, die sich noch in der Entwicklung befinden und noch nicht allen Händlern zur Verfügung stehen ("Beta-Versionen"). Möglicherweise gelten für Beta-Versionen zusätzliche Geschäftsbedingungen, die Shopify Ihnen vor der Nutzung der Beta-Versionen bereitstellen wird. Solche Beta-Versionen und alle damit verbundenen Gespräche und Materialien werden als vertrauliche Informationen von Shopify betrachtet und unterliegen den Vertraulichkeitsbestimmungen in dieser Vereinbarung. Ohne die Allgemeingültigkeit des Vorstehenden einzuschränken, verpflichten Sie sich, nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung von Shopify öffentlichen Erklärungen zu Ihrer Teilnahme an den Beta-Versionen abzugeben oder anderweitig Informationen dazu offenzulegen. Shopify gibt keine Zusicherungen oder Gewährleistungen, dass die Beta-Versionen funktionieren werden. Shopify kann die Beta-Versionen nach eigenem Ermessen jederzeit einstellen. Shopify übernimmt keinerlei Haftung für jegliche Schäden, die sich aus oder in Verbindung mit einer Beta-Version ergeben. Möglicherweise funktionieren die Beta-Versionen nicht genau wie in der endgültigen Version. Shopify kann nach eigenem Ermessen eine endgültige oder kommerzielle Version der Beta-Versionen herausgeben.

16. Feedback und Bewertungen

Shopify begrüßt Anregungen und/oder Vorschläge für Verbesserungen oder Ergänzungen unserer Services. Unter keinen Umständen unterliegen Mitteilungen von Anregungen, Vorschlägen oder zugehörigen Materialien oder Bewertungen der Services, der Services Dritter oder von Drittanbietern (zusammen "Feedback") an Shopify einer Geheimhaltungspflicht oder sind mit einer erwarteten Vergütung verbunden. Indem Sie Feedback an Shopify senden (ob direkt an Shopify gesendet oder in einem von Shopify gehosteten Forum oder auf einer von Shopify gehosteten Seite veröffentlicht), verzichten Sie auf sämtliche Rechte an dem Feedback und erkennen an, dass es Shopify freisteht, das Feedback auf Wunsch umzusetzen und zu verwenden, wie es von Ihnen bereitgestellt oder von Shopify geändert wurde, ohne von Ihnen oder einem Dritten eine Genehmigung oder Lizenz einholen zu müssen. Bewertungen eines Services Dritter oder eines Drittanbieters, die Sie an Shopify übermitteln, müssen nach Ihrem besten Wissen korrekt sein und dürfen weder rechtswidrig, obszön, drohend, verleumderisch, die Privatsphäre verletzend, Rechte an geistigem Eigentum verletzend oder anderweitig die Rechte Dritter verletzend oder unzulässig sein. Shopify behält sich das Recht (jedoch nicht die Verpflichtung) vor, Feedback zu Services Dritter oder zu Drittanbietern zu entfernen oder zu bearbeiten, prüft veröffentlichtes Feedback jedoch nicht regelmäßig.

17. DMCA-Mitteilungs- und Löschverfahren

Shopify unterstützt den Schutz von geistigem Eigentum und fordert auch die Shopify-Händler dazu auf. Es entspricht unserer Unternehmenspolitik, allen Hinweisen auf mutmaßliche Urheberrechtsverletzungen nachzugehen. Wenn jemand der Meinung ist, dass einer unserer Händler seine Rechte an geistigem Eigentum verletzt, kann er über unser Formular eine DMCA-Mitteilung an den von Shopify benannten Vertreter senden. Nach Erhalt einer DMCA-Mitteilung können wir die beanstandeten Materialien entfernen oder den Zugriff darauf deaktivieren. Sobald der Händler eine Mitteilung über die bevorstehende Löschung erhält, kann er mit unserem Formular eine Gegenmitteilung senden, wenn er Einspruch gegen die Beschwerde erhebt. Der ursprüngliche Beschwerdeführer hat nach Erhalt einer Gegenmitteilung 14 Werktage Zeit, um eine gerichtliche Anordnung zu erwirken, die den Händler daran hindert, die verletzende Tätigkeit auszuüben. Andernfalls stellen wir das Material wieder her. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in unserem DMCA-Mitteilungs- und Löschverfahren.

Bedeutung

Shopify respektiert die Rechte an geistigem Eigentum, und das sollten Sie auch. Wenn wir eine DMCA-Mitteilung erhalten, können wir die mutmaßlich verletzenden Inhalte von Ihrer Website löschen oder den Zugriff darauf deaktivieren. Wenn die Anschuldigung Ihrer Meinung nach falsch ist, können Sie mit einer Gegenmitteilung reagieren.

Wenn Sie glauben, dass einer unserer Händler Ihre Rechte an geistigem Eigentum verletzt, können Sie Shopify eine DMCA-Mitteilung senden. Wir werden den Inhalt umgehend löschen oder den Zugriff darauf deaktivieren sowie den Händler benachrichtigen. Wir weisen darauf hin, dass wir alle erhaltenen Mitteilungen veröffentlichen.

18. Vertrauliche Informationen von Shopify

Im Rahmen Ihrer Nutzung der Services erhalten Sie möglicherweise Informationen über uns oder die Services, die der allgemeinen Öffentlichkeit nicht bekannt sind, einschließlich Informationen zu unserem Sicherheitsprogramm und unseren Sicherheitsmaßnahmen ("vertrauliche Informationen von Shopify"). Sie erklären sich damit einverstanden, dass (a) vertrauliche Informationen von Shopify das ausschließliche Eigentum von Shopify bleiben; (b) Sie vertrauliche Informationen von Shopify nur insoweit verwenden, wie es für Ihre Nutzung oder Teilnahme an den Services angemessen ist; (c) Sie ansonsten keine vertraulichen Informationen von Shopify an Dritte weitergeben werden, mit Ausnahme von Ihren verbundenen Unternehmen, Mitarbeitern, Zulieferern und Vertretern, die in jedem Fall Geheimhaltungsverpflichtungen unterliegen, die die vertraulichen Informationen von Shopify mindestens ebenso schützen wie die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Geheimhaltungsverpflichtungen; und (d) Sie alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um die vertraulichen Informationen von Shopify vor jeglicher Verwendung oder Offenlegung zu schützen, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ausdrücklich gestattet ist.

Bedeutung

Wenn Sie vertrauliche Informationen von Shopify erhalten, müssen Sie diese schützen.

19. Datenschutz

Shopify setzt sich intensiv für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und der personenbezogenen Daten Ihrer Kunden ein. Durch Nutzung des Service erkennen Sie an und stimmen Sie zu, dass die Erfassung, Verwendung und Offenlegung dieser personenbezogenen Daten durch unsere Datenschutzerklärung geregelt wird.

Darüber hinaus gilt Folgendes: Wenn Sie (a) im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ansässig sind, (b) Sie Waren oder Dienstleistungen an Kunden im EWR bereitstellen oder (c) Sie anderweitig den Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung unterworfen sind, unterliegt die Erfassung und Nutzung personenbezogener Daten von europäischen Staatsbürgern durch Shopify außerdem unserem Nachtrag zur Datenverarbeitung.

Bedeutung

Die Nutzung und Erfassung personenbezogener Daten durch Shopify wird durch unsere Datenschutzerklärung geregelt. Wenn Sie oder Ihre Kunden in Europa ansässig sind, unterliegt die Nutzung und Erfassung personenbezogener Daten von Europäern durch Shopify außerdem unserem Nachtrag zur Datenverarbeitung.

Shopify Inc.
150 Elgin Street, Suite 800
Ottawa, ON K2P 1L4
Kanada