POS für mehrere Shops

Der Point of Sale für große Einzelhändler

Skaliere deinen Verkauf ohne Grenzen und profitiere von einer Point-of-Sale-Plattform, die für den nahtlosen Verkauf in mehreren Filialen konzipiert wurde.

Eine Kundin steht in einem gut besuchten Geschäft an der Kasse und bezahlt ihre Artikel mit Shopify POS.
Logo von Gorjana
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Millionen

von Unternehmen nutzen Shopify

+5,5 Mrd.

bis dato verarbeitete Bestellungen

+200

Produkt-Updates pro Jahr

15 %

höhere Checkout-Conversion

*Basierend auf einer Studie mit einer der drei weltweit größten Unternehmensberatungen, die im April 2023 durchgeführt wurde, ist die Conversion-Rate von Shopify insgesamt bis zu 36 %höher als die der Konkurrenz. Im Durchschnitt ist sie 15 %höher.

In-Store-Erlebnis

Einzelhandel neu interpretiert

So werden Besucher:innen zu Käufer:innen. Mit dem Shopify-POS-System für mehrere Filialen stattest du dein Verkaufspersonal mit allen nötigen Tools zum Erreichen der Verkaufsziele aus.

Schneller Checkout

Mit integrierter, zuverlässiger Hardware, die Zahlungen unmittelbar nach dem Start des Checkouts entgegennimmt, kann die Abwicklung an der Kasse bis zu zweimal schneller erfolgen.

Leistungsstarke Belegschaft

Gib deinen Mitarbeitenden die Möglichkeit, bis zu 20 % mehr pro Bestellung zu verkaufen – mit einer Software, die ihnen Informationen über Kundschaft, Inventar und Produkte auf Knopfdruck zur Verfügung stellt.

Omnichannel kinderleicht

Mit Omnichannel-Funktionen wie den endlos langen Regalreihen, die direkt in Point of Sale verfügbar sind, lässt sich die Conversion in der Filiale um bis zu 40 % steigern.

Berichtet von Olivers & Co., La Portegna und Ryzon, die 2022 zu Shopify POS wechselten.
Ein Mitarbeiter sitzt an einem Schreibtisch und arbeitet an der Website des Unternehmens. Auf dem Bild sind Logos für Google, Instagram und Facebook zu sehen.

Einheitlicher Commerce

Expansion deiner Kanäle

Kombiniere das In-Store- und Online-Shopping ohne komplizierte Workarounds. Verwalte jeden Kanal in Shopify und vereinfache die Abläufe mit integrierter Inventar- und Bestellverwaltung.

Integrierte Daten

Zentralisierung deiner Einblicke

Profitiere von Echtzeitberichten für jeden Einzelhandelskanal. Du kannst deine Verkaufsdaten in einem zentralen System konsolidieren und über zertifizierte Integrationen einfach mit deinem ERP-System verknüpfen.

Ein Bildschirm aus dem Adminbereich von Shopify, der den Inventarbestand für mehrere SKUs anzeigt.

Erweiterbare Plattform

Anpassen deines Point of Sale

Schluss mit Einheitslösungen. Stattdessen kannst du Shopify Point of Sale mit Code- und No-Code-Optionen ganz individuell für dein Unternehmen anpassen.

Nahaufnahme eines Tablets mit Shopify POS auf dem Homescreen. Auf der rechten Seite des Bildschirms befindet sich der Checkout, auf der linken Seite das anpassbare Raster.

Flexible Benutzeroberfläche

Konfiguriere den Startbildschirm von Point of Sale so, dass wichtige Arbeitsabläufe leicht abrufbar sind, was wiederum auf ein schnelleres Kundenerlebnis einzahlt.

Eine Zusammenstellung von App-Symbolen. In der Mitte ist das Shopify POS-Logo zu sehen. Um das Logo herum befinden sich Symbole für verschiedene Apps: EasyTeam, Filljoy, Zapiet, Optizio, Stocky, Order Printer, Smile, Better Reports, Marsello und Endear.

Plug-and-Play-Apps

Erweitere die POS-Funktionalität in wenigen Klicks mit über einhundert Apps und eingebetteten Erweiterungen aus dem Shopify App Store.

Eine benutzerdefinierte App wird zu Shopify POS hinzugefügt: Im Vordergrund erscheint die App auf dem Startbildschirm von POS, im Hintergrund der für die Ausführung der App erforderliche Code.

Entwicklungstools

Gib deinem Entwicklungsteam oder deinen zertifizierten Partnern die Möglichkeit, benutzerdefinierte Apps mit UI-Erweiterungen, Komponenten und APIs zu erstellen.

Funktionen für mehrere Geschäfte

Die integrierte Lösung für den Einzelhandel

Vereinfache deinen Tech-Stack mit dem Point-of-Sale-System für mehrere Shops von Shopify.

Mobiles POS

Mit einem leistungsstarken, mobilen Point-of-Sale-System können deine Mitarbeitenden überall Verkäufe abschließen.

Verwaltung mehrerer Shops

Verwalte bis zu 1.000 Filialen von einer zentralen Stelle aus und steigere die Effizienz mit gemeinschaftlichen Workflows.

Onlineshop

Profitiere von branchenführendem E-Commerce – vom leistungsstärksten Checkout bis hin zu einer vollständig anpassbaren Website.

Omnichannel-Verkauf

Verkaufe im Geschäft, online, in den sozialen Medien und mehr – und das alles über ein einziges System, das keine Integrationen erfordert.

Inventarmanagement

Verlasse dich darauf, dass dein Inventar dank Echtzeit-Updates stets korrekt ist, und antizipiere mithilfe von Prognosetools die Nachfrage.

Dynamische Bestellweiterleitung

Mit einem integrierten System zur Bestellverwaltung kannst du deine Bestellungen jedes Mal vom optimalen Standort aus versenden.

Shop-Fulfillment

Verwandle deine Geschäfte in Fulfillment-Center und konvertiere mehr Kund:innen mit BOPIS und dem Konzept der endlos langen Regalreihen.

Einheitliche Berichte

Vereinfache die Entscheidungsfindung mit konsolidierten Verkaufsdaten, die sich nahtlos in dein ERP einbinden lassen.

Kundenprofile

Erfasse Daten über alle Kanäle hinweg und verwandle Kundenerkenntnisse in echte Beziehungen, die zu Umsatz führen.

Clienteling

Gib deinem Personal die Tools an die Hand, mit denen es seine Kundschaft besser betreuen kann, inkl. Kaufhistorie und Einblicke in die Kundentreue direkt in POS.

Nahtlose Rabatte

Setze Rabattcodes und Werbeaktionen ein, die in allen Einzelhandelskanälen, online und im Geschäft, funktionieren.

Digitales Marketing

Entwickle effektivere Kampagnen mit Marketing-Tools, die mit Kunden- und Vertriebsdaten verknüpft werden.

Cloudbasierte Software

Greife von überall auf dein POS-System zu und profitiere von unvergleichlicher Innovation mit laufenden Updates.

Zuverlässige Hardware

Mit der Auswahl an preisgekrönten Kartenlesern von Shopify kannst du dich auf Konnektivität verlassen.

Sichere Zahlungen

Mit dem integrierten Zahlungsprozessor von Shopify kannst du Karten und digitale Wallets zuverlässig akzeptieren.

Mitarbeiterverwaltung

Verfolge die Teamleistung und kontrolliere mithilfe von Rollen und Berechtigungen den Zugriff auf vertrauliche Informationen.

Unterstützt von der besten Commerce-Plattform der Welt

Eine Kundin tippt eine Kreditkarte auf das POS-Terminal. Über dem Bild sind Logos für eine Auswahl der zertifizierten ERP-Integrationen von Shopify zu sehen: Bright Pearl, Acumatica und Oracle Netsuite.

Datensicherheit

Vertraue darauf, dass die Daten der Karteninhaber sicher sind: Alle Shopify-Kartenleser sind PCI-konform.

Zuverlässige Plattform

Verlasse dich auf Konnektivität mit kabelgebundener Hardware und 99,9 % Betriebszeit über die Shopify-Plattform.

Unerreichte Innovation

Profitiere von beispiellosen Verbesserungen der Plattform mit über 200 neuen Funktionen pro Jahr.

Zertifizierte Integrationen

Nutze Integrationen von Drittanbietern für die Verbindung von Shopify mit ERP-, CRM- und Buchhaltungssoftware.

Schnelle Implementierung

Starte den Verkauf in 60 Tagen oder weniger und arbeite neue Mitarbeitende dank der benutzerfreundlichen Software schnell ein.

Migrationsunterstützung

Minimiere Ausfallzeiten und migriere Daten mit der Unterstützung von Point-of-Sale-Migrationspartnern.

Kundensupport

Hol dir Unterstützung – egal ob du neue Funktionen hinzufügst oder explosives Wachstum erlebst.

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Häufig gestellte Fragen

Ein POS-System für mehrere Shops hilft Unternehmen bei der Steuerung ihrer Einzelhandelsaktivitäten über mehrere Filialen hinweg. Dabei hält es Verkäufe, Inventar und Kundeninformationen an einem zentralen Ort fest. Mithilfe des Systems können Unternehmen jede Filiale in Echtzeit überwachen. Außerdem gewährleistet es, dass die Zentrale genaue Berichte über die Inventarbestände und die Leistung der einzelnen Geschäfte erhält. Durch den Einsatz eines POS-Systems für mehrere Shops können Unternehmen durch gemeinsame Arbeitsabläufe Zeit sparen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass POS-Systeme für mehrere Shops den Betrieb großer Einzelhandelsunternehmen deutlich erleichtern.
Ein POS-System für mehrere Shops fördert das Wachstum eines Unternehmens auf verschiedene wichtige Arten. Erstens vereinfacht es die Verfolgung von Verkäufen, Inventar und Kundeninformationen über alle Filialen hinweg. Das spart Zeit und ermöglicht eine stärkere Konzentration auf das Wachstum. Zweitens verhilft es Unternehmen zu einer besseren Inventarverwaltung. Mit einem POS für mehrere Shops ist es möglich, den Lagerbestand in jeder Filiale zu überwachen und Fehlbestände zu vermeiden. Und schließlich liefert ein POS-System für mehrere Shops fundierte Informationen und Berichte über Umsatz und Leistung. Dies ermöglicht Unternehmen wiederum eine intelligente Entscheidungsfindung und die Erschließung neuer Wachstumschancen.

Wenn du dich für eine POS-Software für mehrere Shops entscheidest, findest du nachfolgend die Funktionen, auf die die meisten großen Einzelhändler achten:

  1. Inventarmanagement: Hilft dir die Software dabei, den Überblick über deinen Lagerbestand in den einzelnen Filialen zu behalten? Die Software sollte deinem Team mitteilen, wann du mehr Produkte bestellen musst, um zu verhindern, dass dir die von deinen Kund:innen gewünschten Artikel ausgehen.
  2. Berichte und Analysen: Bietet die Lösung auch Berichte und Einblicke in Verkauf, Inventar und Leistung? Gute Analysen helfen deinem Team, bessere Entscheidungen für dein Unternehmen zu treffen.
  3. Benutzerfreundlichkeit: Ist die Software einfach zu verstehen und zu verwenden? Sie sollte so einfach sein, dass deine Mitarbeiter den Umgang mit der Software schnell erlernen können.
  4. Kundensupport: Bietet die Software einen guten Kundensupport? Es ist wichtig, dass dir bei Problemen oder Fragen weitergeholfen wird.

Diese Funktionen können die Verwaltung mehrerer Geschäfte einfacher und effizienter machen.

Ja, mit Shopify POS kannst du bis zu 1.000 Filialen verwalten. Mit Shopify POS kannst du das Inventar in verschiedenen Filialen verfolgen und steuern. Du kannst das Inventar bestimmten Geschäften zuweisen und die Lagerbestände im Auge behalten, um zu vermeiden, dass dir die Produkte ausgehen. Und das Beste daran: Shopify POS lässt sich nahtlos mit deinem E-Commerce integrieren. Das bedeutet, dass du auch deinen Onlineshop und deine Vertriebskanäle in Shopify verwalten kannst.

Ja, Shopify POS bietet dir Echtzeiteinblicke in das Inventar aller deiner Filialen. Das bedeutet, dass du jederzeit sehen kannst, wie viel Lagerbestand du über alle Filialen hinweg vorrätig hast. Das bedeutet auch, dass dein Verkaufspersonal die Produktverfügbarkeit in anderen Filialen einsehen kann. Wenn also ein Artikel nicht in der Filiale vorrätig ist, können deine Mitarbeiter:innen den Verkauf trotzdem abschließen und den Artikel zu deinen Kund:innen nach Hause liefern lassen.

Der Echtzeit-Einblick in das Inventar unterstützt dein Team bei der Bestandsverwaltung, verhindert, dass beliebte Artikel vergriffen sind, und bietet deiner Kundschaft ein ausgezeichnetes Einkaufserlebnis.