Reaktion auf COVID-19

Wir sind für dich da!

Händlerinnen und Händler wie du bilden das Herzstück von Shopify und wir setzen immer alles daran, um dich zu unterstützen. Auf dieser Seite erfährst du, welche Maßnahmen wir ergreifen, findest Antworten auf deine Fragen und erhältst Zugriff auf Ressourcen, die dir und deinem Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten weiterhelfen können.

Gemeinsam schaffen wir das.

Unsere Sofortmaßnahmen

Geschenkgutscheine für alle Pläne und Kunden

Geschenkgutscheine sind eine gute Möglichkeit für deine Kunden, dich jetzt zu unterstützen, damit du trotz der aktuellen Situation laufende Einnahmen hast. Wir aktivieren physische und digitale Geschenkgutscheine für alle neuen und bestehenden Shopify-Pläne.

Lokale Abholung und Zustellung

Das gemeinsame Ziel heißt „Flatten the Curve“. Leiste deinen Beitrag, aber sorge dafür, dass Kunden ihre gekauften Produkte trotzdem erhalten. Wenn du die Möglichkeit hast, Bestellungen abholen zu lassen, kannst du eine Option für lokale Lieferung erstellen (Artikel auf Englisch). Einzelhändler, die Shopify POS verwenden, können ihren Kunden die Abholung von Online-Bestellungen im oder vor dem Geschäft anbieten.

200 Millionen US-Dollar Finanzierung für kleine Unternehmen

Bewältige diese schwierigen Zeiten mit einer Finanzierung durch Shopify Capital. Wir arbeiten mit Regierungen zusammen, um die Capital-Angebote so bald wie möglich auf weitere Länder auszuweiten. Derzeit sind Finanzierungen durch Shopify Capital für Händlerinnen und Händler in den USA und im Vereinigten Königreich verfügbar.

Verlängerter 90-tägiger kostenloser Test

Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dein Einzelhandelsgeschäft ins Internet zu bringen oder einen neuen Onlineshop aufzusetzen. Wir bieten für alle neuen Kunden einen an. Wenn du derzeit einen 14-tägigen Test nutzt, kannst du ihn auf 90 Tage verlängern.

Community Support

Tausche dich mit anderen Geschäftsinhabern aus und erhalte Support in unserem englischsprachigen Community-Forum zum Thema COVID-19.

Live-Webinare

Wir bringen unsere Community online zusammen – mit wöchentlichen virtuellen Programmen in verschiedenen Sprachen, die dir dabei helfen sollen, dein Geschäft durch diese ungewissen Zeiten zu bringen.

Allgemeine Informationen zu COVID-19

Die aktuellsten Informationen und Hinweise zum COVID-19-Ausbruch findest du auf der Website der WHO (auf Englisch).

Für aktuelle Statistiken und Daten besuche bitte die Website "Our World in Data" (auf Englisch).

Mehr Informationen über Shopifys Reaktion auf COVID-19

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FAQs

Allgemeine Hilfe und Support

Ist Shopify auf COVID-19 vorbereitet?

Ja. Wir erwarten weder Auswirkungen auf kritische Systeme, Teams und Infrastrukturen noch auf unsere Möglichkeiten zur Unterstützung unserer Händler und Partner. Unsere oberste Priorität ist es, dein Geschäft am Laufen zu halten.

Wie kann ich Kontakt zu Shopify aufnehmen, wenn ich Hilfe brauche?

Unser Support-Team ist wie immer per Chat, E-Mail, Telefon und in den sozialen Netzwerken für dich da. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Help Center. Unser Team ist darauf geschult, dir bei technischen Problemen und mit geschäftlichen Tipps weiterzuhelfen, ganz egal, ob du Fragen zur Konfiguration eines Onlineshops für dein Einzelhandelsgeschäft hast oder du Tipps für den Umgang mit der aktuellen Situation brauchst. Unsere Shopify Experts (Website auf Englisch) sind ebenfalls für dich da.

Ich habe ein kleines Unternehmen, das von COVID-19 betroffen ist. Wo finde ich weitere Informationen?

Wir haben eine Liste mit Hilfsprogrammen der Regierung zusammengestellt. Damit möchten wir kleine und mittelständische Unternehmen auf der ganzen Welt unterstützen.

Kann ich in meinem Shopify Store Geschenkgutscheine verkaufen?

Shopify hat die Option zur Erstellung von Geschenkgutscheinen für alle Shopify-Pläne verfügbar gemacht. Lies in unserem Blog, wie Geschenkgutscheine dein Unternehmen unterstützen können.

Ich überlege, einen neuen Shop zu eröffnen. Wie lange läuft mein kostenloser Test?

Wir bieten eine 3-monatige (90-tägige) kostenlose Testversion für den Start mit Shopify an. Wenn du gerade den 14-tägigen Test nutzt, kannst du die Testversion auf komplette 90 Tage verlängern.

Wie lange wird der verlängerte kostenlose Test angeboten?

Als Reaktion auf die wirtschaftlichen Schwierigkeiten durch COVID-19 bieten wir neu registrierten Benutzern einen verlängerten 90-tägigen kostenlosen Test. Da wir nicht wissen, wann das Virus unter Kontrolle gebracht wird, geben wir kein Enddatum für dieses Angebot an. Diese Seite wird immer mit den neuesten Informationen aktualisiert.

Persönlicher Verkauf

Ich habe ein Einzelhandelsgeschäft, aber darf im Moment keine Kunden im Laden haben. Welche Tools stehen mir für diese Zeit zur Verfügung?

Wir wissen, dass sich deine Prioritäten verlagern und du dich um die dringendsten Probleme kümmern musst. Dieser Leitfaden enthält Tipps, wie du Cashflow freigeben, dein Marketingbudget neu ausrichten und ins Onlinegeschäft einsteigen kannst, um die Folgen des Rückgangs der Laufkundschaft abzufangen. Wenn du in deinem Einzelhandelsgeschäft Shopify POS verwendest, kannst du deinen Kunden ab nächster Woche außerdem die Abholung im Geschäft oder die kontaktlose Abholung anbieten. Shopify POS ist in allen Plänen enthalten. Du musst also keine Änderungen an deinem Plan vornehmen.

Capital und Darlehen

Habe ich Zugriff auf Shopify Capital?

Wenn du dich derzeit in den USA oder im Vereinigten Königreich befindest und du für Shopify Capital berechtigt bist, erhältst du eine E-Mail und findest eine Nachricht in deinem Shopify-Adminbereich mit einer Einladung, dir deine Finanzierungsangebote anzusehen. Wir arbeiten daran, unsere Shopify Capital-Angebote so schnell wie möglich auf andere betroffene Regionen auszuweiten. Hier erfährst du mehr über Shopify Capital.

Kann ich die Überweisung zur Rückzahlung des Barvorschusses für Händler herauszögern?

Deine Überweisung erfolgt nicht nach einem festen Zeitplan oder für einen festen Dollar-Betrag. Ein Prozentsatz deiner Verkäufe wird täglich über dein Shopify-Konto überwiesen, bis der komplette Barvorschuss vollständig zurückgezahlt wurde. Hier erfährst du mehr zum Thema Barvorschuss.

Kann ich die Rückzahlung meines Händlerdarlehens herauszögern?

An der Rückzahlung eines Shopify Capital-Darlehens ändert sich nichts. Die 12-monatige Laufzeit des Darlehens ist in sechs 60-tägige Tilgungszyklen unterteilt, die als Meilensteine bezeichnet werden. Hier erfährst du mehr über die Rückzahlung von Shopify Capital-Darlehen.

Rechnung und Zahlungen

Kann ich meinen Shopify Store während dieser Zeit pausieren?

Ja. Wenn du beschließt, deinen Shopify Store für diese Zeit zu pausieren, bleiben deine Informationen 90 Tage lang gespeichert. Sie können so lange wiederhergestellt werden, solltest du dich entscheiden, deinen Shop wieder zu eröffnen.

Kann ich meinen Zahlungsplan während dieser Zeit ändern/herabstufen?

Ja, natürlich. Was auch immer für dein Unternehmen am besten geeignet ist. Wir sind für dich da und du kannst uns jederzeit kontaktieren.

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