
Conversion-Optimierung
Wenn du nach Strategien zur Conversion-Optimierung suchst, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Der Shopify E-Commerce-Blog enthält eine Sammlung von Artikeln über verschiedene Ideen zur Verbesserung der Conversion Rate, die Präsentation verschiedener Kundenbindungsmaßnahmen und Tipps, wie du Warenkorbabbrüche minimierst. Finde deine perfekte Strategie in unserer Sammlung von Artikeln.


Fünf Wege zur Erhöhung des durchschnittlichen Bestellwerts für deinen Onlineshop

E-Commerce: Definition und 10 wichtige Tipps für den Start deines Onlineshops

Retention Marketing: So verkaufst du mehr an bestehende Kunden - dank besserer Kundenbindung

Gute Vorsätze, die sich jeder Shopify-Händler 2021 zu Herzen nehmen sollte

Die besten Preisvergleichsportale zur Steigerung deines Umsatzes

Der ultimative 27-Punkte-Guide: Bereite deinen Onlineshop auf Black Friday und Cyber Monday 2020 vor

Conversational Commerce: Weshalb du WhatsApp und Co. in deine Marketing-Strategie integrieren solltest

6 Tipps für Online-Händler: So machst du deine Website vertrauenswürdiger

Wie du in wenigen Schritten eine perfekte „Über uns“-Seite erstellst

Das ist Shop: Der digitale Einkaufsassistent, der Onlineshopping schnell, persönlich und spaßig macht

Wie im Einzelhandel, nur besser: mit interaktiver Produktvisualisierung die letzten Kaufzweifel beseitigen

10 Tipps für deinen Onlineshop: So schaffst du deine ersten 10 Verkäufe

13 Wege, um die Conversion Rate deines Onlineshops durch gute CTAs zu verbessern

So erstellst du attraktive 404-Fehlerseiten für deinen Onlineshop

A/B Testing - Der ultimative Guide mit Expertentipps von Google, HubSpot und anderen

Kundenbindung für Einsteiger: So funktioniert der Umgang mit Kundenfeedback und NPSⓇ

Amazon, Ebay oder eigener Shopify Store: Wo sollten Onlinehändler verkaufen?

Fehler vermeiden und richtig durchstarten auf Google Shopping: So klappt's!

Newsletter Funnel: Wie du die AIDA-Methode im E-Mail-Marketing einsetzt

Verpackungen als Marketingwaffe: So bindest du Kunden nachhaltig an dein Unternehmen

Die 10 häufigsten Gründe für Warenkorbabbrüche – und 11 Tipps, wie du deinen Umsatz rettest

Die Dos and Don’ts beim Gutscheinversand mit Newslettern

7 Tipps für deine Homepage: Diese Elemente gehören auf die Startseite jeder Website

Wie du Live Chat gewinnbringend einsetzt (ohne ständig "live" sein zu müssen)

Wieso habe ich keine Verkäufe? 9 Aktionen, die dir helfen, online mehr zu verkaufen

So entscheiden Kunden, was sie kaufen (und was du tun kannst, damit mehr Menschen bei dir einkaufen)

6 Tipps: So nutzt du psychologische Trigger, um deine Umsätze zu erhöhen und Kunden zu überzeugen

6 todsichere Wege, die Conversions auf deinen Produktseiten zu erhöhen
