Online & offline: perfekt verheiratet - So gelingt NONI der branchenuntypische E-Commerce-Erfolg mit Brautmode

Als Johanne Bossmann und Judith Müller sich kennenlernten, waren sie Kindergartenkinder und schnell beste Freundinnen, die zusammen aufwuchsen. 15 Jahre später trafen sie sich in der Großstadt wieder und gründeten gemeinsam. Unter NONI verkaufen sie in Deutschland produzierte Brautmode in einem eigenen Onlineshop und Ladengeschäft. Das war allerdings nicht immer so: die Gründerinnen standen mehr als einmal kurz davor, alles hinzuschmeißen.

Wie sie das Konzept um NONI neu entwickelt haben, wofür NONI steht, warum die beiden Inhaberinnen ganz untypisch für ihre Branche auf Ladengeschäft und Onlineshop setzen, wie der Brautmodenkauf in Corona-Zeiten abläuft und auf welche Weise ihnen schlussendlich ein nachhaltiges Wachstum gelang, erzählt Johanne heute im Podcast. Viel Spaß!

Abonniere am besten direkt den Shopify Podcast und verpasse keine Folge mehr!

Show Notes


Starte deinen eigenen Onlineshop mit Shopify!

14 Tage lang kostenlos testen—keine Kreditkarte oder Kündigung erforderlich.


Which method is right for you?Manuel Fritsch ist der Moderator des Shopify Podcasts. 2000 gründete Manu sein erstes Unternehmen und arbeitete 15 Jahre in der Agenturwelt. Seit 2015 ist er als freiberuflicher Spielejournalist für Fachmagazine, Zeitungen und seinen eigenen Podcast mit inzwischen über 2.500 Folgen tätig.

Themen: