Live View: Beobachten Sie in Echtzeit, wie Visitors zu Kunden werden

Live View: Beobachten Sie in Echtzeit, wie Visitors zu Kunden werden

Shopify Live View

Ihr Unternehmen verändert sich in jeder Sekunde. Neue Visitors kommen, neue Artikel werden in den Einkaufswagen gelegt, Kunden kaufen ein.

Es ist schwierig, bei so viel Bewegung ständig den Überblick zu behalten.

Mit Live View können Sie jetzt in Echtzeit verfolgen, wie Ihr Geschäft läuft.

Alle Shopify-Ladenbesitzer können ab sofort die Aktivitäten in Ihrem Onlineshop verfolgen und zwar in real-time.

Entdecken Sie Live View

Verfolgen Sie in Echtzeit, was in Ihrem Store so los ist

Sie können jetzt sämtliche Aktivitäten und Vorgänge Ihres Geschäfts live verfolgen, sodass Sie so schnell wie Ihr Geschäft reagieren können.

Live View desktop

Mit Live View können Sie:

  • Verfolgen, wie viele Besucher sich gerade auf Ihrer Website befinden und wo auf der Welt diese sich befinden
  • Beobachten, wie Besucher zu Kunden werden und Verkäufe an diese Neukunden feiern
  • Tägliche Besuche überwachen, sowie sämtliche Bestellungen und Verkäufe
  • Ihre eigenen Einkäufe besser planen, da Sie beobachten, wie Besucher Artikel zu ihren Einkaufswagen hinzufügen, den Kaufvorgang starten und abschließen
  • Sehen, wie viele Seiten gerade angesehen werden

Weitere Informationen zu den Live-View-Daten und deren Verwendung finden Sie im Shopify Help Center (allerdings noch auf Englisch).

Eine interaktive Karte leuchtet auf und zeigt Ihnen genau in diesem Moment, wo Ihre Besucher herkommen und Bestellungen stattfinden. Das bedeutet, dass Sie beobachten können, wie sich Ihre Marketingmaßnahmen wie Werbe-E-Mails oder eine Presseerklärung auszahlen.

Pünktlich zum Fest

Die Weihnachtszeit ist spannend, aber auch super stressig. So stressig, dass Sie wahrscheinlich schon einiges vorbereitet haben. (Wenn nicht, machen Sie sich keine Sorgen, es ist noch genug Zeit, sich vorzubereiten.) Mit Live View können Sie sehen, dass sich harte Arbeit auszahlt: Online-Traffic und Verkäufe gehen richtig ab.

Beobachten Sie live, wie Ihre Rabatt-E-Mails versendet werden, Ihre Facebook-Anzeigen starten und Ihr Weihnachtsgeschenke-Guide gelaunched wird usw. Sie werden in Echtzeit sehen, wie Ihr Traffic und Ihre Verkäufe reagieren, sodass Sie Ihre Strategie ändern können, bevor der Wirbel vorbei ist.

Und das beste? Live View wird natürlich auch nach der Weihnachtszeit weiterbestehen. Es bleibt eine anschauliche visuelle Darstellung der Performance Ihres Shops. Es ist der perfekte Weg, um einen plötzlichen Anstieg an Aktivität zu überwachen, wenn etwa ein Sommer-Verkauf startet oder Sie in der Presse erwähnt werden.

Alles in Ihrer Hand

Es ist nicht nur Ihr Onlineshop, der immer in Action ist. Sie sind es auch!

Deshalb ist Live View für alle Händler verfügbar, die einen Onlineshop auf dem Desktop und auf Mobilgeräten haben. Sie können über sämtliche Aktionen Ihres Webshops auf dem Laufenden bleiben, egal wo Sie sind. Ob Sie im Bus sitzen, in der Schlange stehen oder zu Ihrem nächsten Meeting laufen, Live View ist immer verfügbar.

Live View in action

Um mit Ihrer mobilen App zu beginnen, klicken Sie auf den Tab "Live" und dann auf "See Live View".

Vom Big Picture zu Deep Insights

Bevor Sie tief in die Shopify-Analyse eintauchen, ist es hilfreich, das Gesamtbild mit Live View zu verstehen. Anschließend können Sie die vollständigen Dashboards und Berichte erkunden, um ein vollständiges Verständnis der Aktivitäten und Leistungen Ihres Stores zu erhalten.

Es ist ja so, dass Sie ein viel beschäftigter Entrepreneur mit einem wachsenden Unternehmen sind, sodass Sie nicht immer Zeit haben, tief in die Analyse Ihres Geschäfts einzutauchen. Live View stellt sicher, dass Sie die Leistung Ihres Geschäfts in Echtzeit verfolgen können, egal wo Sie sind, und zwar zu Weihnachten und darüber hinaus.

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Which method is right for you?Geposted von Hendrik Breuer: Hendrik ist verantwortlicher Redakteur des deutschen Shopify-Blogs. Möchten Sie einen Gastbeitrag veröffentlichen? Dann lesen Sie bitte zuerst diesen Leitfaden. Hendrik erreichen Sie übrigens auch auf Twitter.

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